IMac 27" Display kalibrieren?

sperlingo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-Gemeinde!

Seit einigen Tagen bin ich Besitzer eines IMac 27", mein erster Apple-Computer.
Meinen Dell-Laptop habe ich mit dem Spyder 2 express kalibrieren müssen um beim Drucken oder der Ausbelichtung der Bilder nicht ganz enttäuscht zu sein.

Natürlich wollte bzw. will ich auch den IMac kalibrieren. Zuvor habe ich ein Testbild auf beiden Rechnern verglichen und festgestellt, dass die Farbwiedergabe auf dem IMac super ist.

Jetzt brauche ich Hilfe von euch!

Soll ich den IMac kalibrieren? Wer hat mit dem Spyder 2 Express und dem IMac 27" Erfahrungen gesammelt?

Viele Dank

Sperlingo
 
ich habe gerade gestern meinen imac mit dem spyder2express kalibriert. ist eine sache von 10min. leider wollte die spinne nicht am display aufliegen, weshalb ich das ding an die scheibe gedrückt habe. war gerade noch haltbar... das resultat war für meinen augenschein ziemlich gut. einiges weniger kontrastreich als die standardeinstellung, aber das ist wohl richtig so.

problem: als ich heute morgen nochmals mit dem original profil vergleichen wollte und darauf umgestellt hab, war das spyder profil plötzlich verschwunden und ich konnte nicht mehr auf dieses wechseln. ist das üblich und gewollt oder ein bug?

ich denke ich muss heute abend bei dunkelheit noch einmal kalibrieren und werd den moitor dann einfach so belassen... :cool:

edit: haken setzen bei "auch nichtpassende profile zeigen" und das spider profil lässt sich auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten