iMac 27 - Blinkender Schreibtisch - kein Dock

proosecco

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe jetzt zum zweiten Mal dieses Problem mit meinem iMac 27 von 2011.
Nach dem Login erscheint der Schreibtisch/Desktop (nur das Hintergrundbild ist zu sehen!) nach ca 1 Sek. wird alles schwarz (wirkt wie ein Reset...) dann ist das Hintergrundbild wieder für ca. 1 Sek. zu sehen und das ganze wiederholt sich ständig.

Dock ist überhaupt nicht vorhanden!!!

Der Finder lässt sich über Tastenkombination öffnen und im Hintergrund weiterhin der Blinkende Schreibtisch.

Ich hoffe es gibt Hilfe für mein Problem...
 
Welches OS ist denn drauf?
Sieht so aus als ob der Finder immer wieder abstürzen und neu starten würde.

Hast du da irgendwelche Tools zur Verschlimmbesserung oder ähnliches laufen lassen?
 
da hilft eine externe platte oder ein usb-stick als diagnosemedium weiter
 
Welches OS ist denn drauf?
--> da ist Yousemine drauf

Sieht so aus als ob der Finder immer wieder abstürzen und neu starten würde.
--> kommt sowas aus heiterem Himmel...?

Hast du da irgendwelche Tools zur Verschlimmbesserung oder ähnliches laufen lassen?
--> hauptsächlich arbeite ich auf dem Mac in der VirtualBox unter Win7

---

da hilft eine externe platte oder ein usb-stick als diagnosemedium weiter
--> tut mir leid, aber mit dieser Aussage kann ich nichts anfangen...!
 
Hallo Leute...

brauche dringend einen heißen Tipp bei meinem Problem...!!!

Ich kann natürlich einen alten Wiederherstellungspunkt über TimeMachine auswählen, aber dann habe ich das Problem nicht analysiert.
Zumal ich dieses Problem jetzt schon das zweite Mal habe.

Aktuelles OS: Yousemite
Dock: wird nicht angezeigt
Schreibtisch/Desktop: keine Programmsymbole, absolut leergewischt, nur Hintergrundbild
Finder: lässt sich über Tastenkombination öffnen
Terminal: wird im Sekundentakt mit Meldungen vollgeschrieben, irgendwas mit Crash...

Das kann doch nicht normal sein, ich komme aus der Windows Welt und habe mir 2011 den iMac gekauft weil alle von der Stabilität des Systems so überzeugt waren.

Aber das was ich jetzt zum zweiten Mal erlebe, habe ich in der ganzen Windows Zeit nicht erlebt...!!!

Wenn das Problem der Finder sein soll, das kann doch nicht sein das dieser in einer Endlosschleife sich ständig resettet...
 
Zurück
Oben Unten