iMac 27" 5k (late 2014) -> Komplettmigration -> MacBook Air M2 an Thunderbolt Display

Klobi

Klobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
2.438
Reaktionspunkte
119
Hallo,

ich habe nix zu meckern und auch nix zu fragen :xsmile:

Wollte bloß vermelden, dass ich aus reiner Faulheit einfach den x-mal migrierten Mac (zu letzt auf einem iMac 5k) auf ein MBA2022 (24GB RAM, 1TB SSD, 10 GPU Cores) rübergezogen habe (Mig-Assi während der Ersteinrichtung durch TM-Volume). Dabei "kramte" ich mein uraltes TB-Display raus und den TB3 zu TB2-Adapter von Apple. Das ganze hat bequmerweise dazu geführt, dass ich im Grunde an die Stelle, wo mein iMac vorher stand, einfach das besagte MBA hingepflanzt habe. Habe also eth & 3x USB 3.0. Dabei konnte ich meinen uralten D-Link USB 3.0-Hub weiter verwenden. Die Migration an sich war völlig problemlos: Das MBA konnte so gar (nein, musste) auf 12.6.1 gezogen werden (ging automatisch nach Nachfrage). Rosetta wurde (automatisch) nachinstalliert, und ich musste aber komischerweise alle Kennwörter der installierten User ändern. Kartenleser (für HBCI-Banking) und >20 Jahre alter Drucker (HP-Laserjet 4050TN) funktionieren wie gewohnt. Bis jetzt keine Probleme. Ich mach' dann mal weiter hier :groove:

Ich halte jedenfalls nichts vom Aufräumen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DocSnider
Zurück
Oben Unten