Imac 27 5k Festplatten Auswahl

B

b3nnrot

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, habe über all gesucht aber nichts gefunden. ich möchte gerne viel internen Speicher zu einem fairen preis, das gibt es ja beim mac so nicht direkt :) Habe ja schon raus gefunden das ich die interne SSD nicht austauschen kann, leider. wenn ich einen Fusion drive bestelle muss ich mindestens die 2tb nehmen das ich eine 128gb ssd habe.
nun will ich aber gerne eine größere interne ssd und habe jetzt dazu eine Frage:
wenn ich jetzt den Mac mit einer ssd bestelle, ist dann das SATA Kabel für die sonst bei Fusion Drive verbauten Festplatte vorhanden oder eher nicht?
anders gefragt wie bekomme ich möglichst viel SSD GB in meinem mac ohne ihn komplett zu zerlegen? den Festplattentausch der Fusion drive stellt für mich kein Problem dar, das nicht vorhandene SATA Kabel schon eher!
 
Nicht jammern, entweder ne SSD direkt mit ordern, oder eine externe SSD per USB anhängen. :D
 
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben das es möglich ist eine weitere SSD einzubauen, also das entweder das Kabel da ist oder das man ohne Probleme das Kabel anschliessen kann für eine weitere interne Platte. Ich für meinen Teil habe die 512 SSD gewählt und den nötigen Speicherplatz mit externen Platten geregelt.
 
Danke, nach vielem lesen und hin und her habe ich in mit ssd intern bestellt. Das sata kabel ist so wie ich es herrasugefunden habe nicht verbaut. Um dieses anzuschließen wird ein sata kabel benötigt, welches erst eingebaut werden kann wenn der mac komplett zerlegt wird:-( Die interne ssd kann nur durch eine original von apple ersetzt werden, somit fällt das raus. Ich werde jetzt wohl eine ssd über usb 3.1 extern anschließen. Eventuell nehme ich dazu eine m2 pcie welche ich vielleicht dann mal mit adapter intern einbauen kann!
So der aktuelle plan, wollte nur noch rauß finden wie die geschwindigkeiten sind zwischen sata3 und usb 3.1 je nach dem bau ich die platte dann inten oder extern ein:)
 
Ich glaube beim alltäglichen Gebrauch wird man da kaum einen Unterschied feststellen, es sei denn man braucht das letzte bisschen Geschwindigkeit bei der Bearbeitung von Videos oder sonstigen grossen Projekten.....
 
Ja letztlich geht es mir schon um die bearbeitung von videos, aber wir werden sehen:)
 
Bei der Gelegenheit, ohne ein separates Thema aufzumachen. Werden bei den aktuellen Mac die S.M.A.R.T. Parameter per USB 3 ausgelesen? (Natürlich wenn das Festplattengehäuse auch USB 3 ist)
 
Nein, zumindest nicht bei meinen Platten.
 
Zurück
Oben Unten