iMac 27 5k (2017)

MK1984

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Seit 2 Jahren habe ich den iMac 27 5k aus 2017.

Da die Glasscheibe nun wohl verklebt ist und nicht mehr mit Magneten versehen ist (meiner Meinung nach ein Rückschritt) würde mich interessieren wie lange sich das Klebeband hält bis die Klebkraft nachlässt.

Auch wenn man mal Hardware austauschen möchte ist das ein Nachteil.

Ich überlege auf den Mini umzusteigen mit separatem Monitor.

Was meint ihr dazu?Sind Probleme zu erwarten?

LG
 
Warum sollte es diesbezüglich Probleme geben? Irgendwo was drüber gelesen?
 
Das Klebeband ist ein Acrylatklebeband mit Schaumträger. Solche Produkte halten Jahrzehnte ohne Klebkraftverlust.
Das öffnen geht einfach wenn man den passenden Öffner (Imac Pizzaschneider) hat.
Das neu verkleben ist nicht schwierig, allerdings etwas lästig.
Bitte gut rundum andrücken und vorher die alten Reste unbedingt entfernen.
 
Das Klebeband ist ein Acrylatklebeband mit Schaumträger. Solche Produkte halten Jahrzehnte ohne Klebkraftverlust.
Das öffnen geht einfach wenn man den passenden Öffner (Imac Pizzaschneider) hat.
Das neu verkleben ist nicht schwierig, allerdings etwas lästig.
Bitte gut rundum andrücken und vorher die alten Reste unbedingt entfernen.

Das mit dem Pizza Schneider habe ich gesehen.Ich vermute auch das in der Regel nichts kaputt geht.Aber wenn man dennoch mal etwas austauschen möchte z.B. die Festplatte hätte ich ungern nach dem Wieder Anbringen der Scheibe Dreck dahinter (Staubkörnchen ect.)

Ist der Mini keine wirkliche Alternative zum IMac?
 
Aber wenn man dennoch mal etwas austauschen möchte z.B. die Festplatte hätte ich ungern nach dem Wieder Anbringen der Scheibe Dreck dahinter (Staubkörnchen ect.)
Das ist der Vorteil dieser Methode, da kommt kein Staub dazwischen da im Gegensatz zu vorher Display und Glas eine Einheit bilden. Natürlich wäre es für den Kunden schöner wenn die Einheit mit Magneten befestigt wäre, ist aber in der Produktion wesentlich teurer da aufwändiger.
 
Das ist der Vorteil dieser Methode, da kommt kein Staub dazwischen da im Gegensatz zu vorher Display und Glas eine Einheit bilden. Natürlich wäre es für den Kunden schöner wenn die Einheit mit Magneten befestigt wäre, ist aber in der Produktion wesentlich teurer da aufwändiger.


Wenn dennoch mal etwas defekt sein sollte kaufe ich doch nicht gleich einen neuen Mac nur weil Apple das nicht möchte das etwas ausgetauscht wird.

Wobei ich jetzt den 2. iMac habe und der erste nach 10 Jahren immer noch läuft und nie ein Problem hatte.
 
Musst ja auch keinen neuen iMac kaufen, du musst halt anstatt der Glasscheibe entfernen und Display losschauben den Kleber entfernen und neuen Klebestreifen aufbringen.
Ich war auch eher skeptisch wegen der Montageart, aber es ist halb so schlimm und meiner Meinung nach sogar entspannter bei den neuen. Mehr nervt da schon der Apple eigene SSD Anschuss der Blades.
 
Musst ja auch keinen neuen iMac kaufen, du musst halt anstatt der Glasscheibe entfernen und Display losschauben den Kleber entfernen und neuen Klebestreifen aufbringen.
Ich war auch eher skeptisch wegen der Montageart, aber es ist halb so schlimm und meiner Meinung nach sogar entspannter bei den neuen. Mehr nervt da schon der Apple eigene SSD Anschuss der Blades.


In der Regel denkt Apple eigentlich alles bis ins Detail durch.
 
Machen sie ja. Der Anwender soll höchstens den RAM tauschen.
Alles Andere ist nicht vorgesehen.
 
@MK1984:

Einen wunderschönen iMac gegen einen Mac Mini tauschen?
Nur weil das Display mit Klebeband am Gehäuse befestigt ist?

Nein, nicht wirklich - wäre alles ein Rückschritt!!!
- Kein so toller Monitor mehr
- Alles schön kompakt, stylisch und aufgeräumt
- Kein Kabelverhau

Daher meine Empfehlung: Bleib beim iMac, mach Dir keine Sorgen wegen dem Klebeband und genieße das Gerät
 
Vor allem ist der Mini bezüglich der Grafikperformance deutlich schwächer, und wenn man dann skaliert kann es bei hohen Auflösungen zu Rucklern kommen. Der IMac hat nicht nur mehr mehr Grafikperformance sondern auch einen hervorragenden Bildschirm der seinesgleichen sucht.
Ich würde keinesfalls zum Mini downgraden
 
Zurück
Oben Unten