iMac 27" (2017) was bedeutet Diagnose LED 5?

Diskutiere das Thema iMac 27" (2017) was bedeutet Diagnose LED 5?. Hallo, nach Displayschaden und Einbau eines neuen Displays arbeitet mein iMac nicht mehr. Kein...

MichJosh

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2020
Beiträge
3
Hallo,
nach Displayschaden und Einbau eines neuen Displays arbeitet mein iMac nicht mehr. Kein Bild, Lüfter fährt auf vollen Touren. Die Diagnose LED's 1-5 auf der Hauptplatine leuchten (von rechts nach links, wenn man von oben in den Mac hineinschaut) bis auf die LED ganz links alle.
hat jemand eine Idee, was da los sein könnte? Mit dem gebrochenen Display startete der iMac noch einwandfrei.

Bin dankbar für jeden Hinweis

Michael
 

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.122
Beim Modell aus 2010 war das:

LED 1 - Indicates that trickle voltage
LED 2 - Indicates that the main logic board has detected proper power from the power supply
LED 3 - Indicates that the computer and the video card are communicating.
LED 4 - Indicates that the computer and the LCD panel are communicating.

Zumindest bis 2012/2015 war das so wie oben beschrieben.
Ob die Reihenfolge beim 2017er Modell noch so ist und für was Nr.5 ist weiß ich nicht. Damit musste ich mich noch nicht beschäftigen.
 

MichJosh

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2020
Beiträge
3
Ich danke Dir, diese Werte habe ich auch im Netz gefunden. Nur weiss leider bislang keiner, wofür die 5 LED steht. Vielleicht hat sie ja noch gar keine Bedeutung und ich suche am falschen Ende.
Wie gesagt: Lüfter auf vollen Touren, Display dunkel aber alle 4 LEDs sind an. ???
 

MichJosh

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2020
Beiträge
3
Ja, dass wäre möglich gewesen, aber leider habe ich mich nicht vertan. Ich finde auch im Netz nirgends etwas. Vielleicht sollte ich die LED ausser Acht lassen und mich auf den reinen Fehler beschränken:
Lüfter beim Start immer unter Volllast und kein Bild.
 

Anhänge

Stargate

Mitglied
Mitglied seit
27.02.2002
Beiträge
9.122
Ich danke Dir, diese Werte habe ich auch im Netz gefunden. Nur weiss leider bislang keiner, wofür die 5 LED steht. Vielleicht hat sie ja noch gar keine Bedeutung und ich suche am falschen Ende.
Wie gesagt: Lüfter auf vollen Touren, Display dunkel aber alle 4 LEDs sind an. ???
Die vier LEDs sind in der Regel auch richtigerweise an.
Gibt es eine Darstellung auf einem externen Monitor?

Schräg mit einer Taschenlampe auf das iMac-Display leuchten, eventuell ist die Display-Hintergrundbeleuchtung ausgefallen.

Nicht normal ist auf jeden Fall das der Lüfter voll läuft. (Das würde er auch nicht machen wenn das Display ausgefallen wäre)
 
Oben