IMac 27 - 2017 - Maus hat eine Gedenksekunde

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen.

Ich bin seit kurzen auch Apple-Nutzer und habe einen IMac 27 aus 2017 (Basisversion mit 24 GB Ram, High Sierra). Ich benutze die beiliegenden Magic Maus 2. Was mich wundert ist, dass wenn die Maus bewege, sie sich ab und an (mehrmals am Tag) sich eine Gedenksekunde gibt. Ich bewege die Maus und diese braucht wirklich eine Sekunde, bevor sie reagiert. Das finde ich schon sehr verwunderlich und ich verstehe es nicht, warum das so ist. Diese Sekunde ist reproduzierbar, aber es passt nicht immer. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, es nervt etwas :(.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Dominik
 
Ich schaetze mal Bluetooth Verbindungsprobleme. Das kann leider immer wieder mal vorkommen, und haengt sehr von der Anzahl der BT- und WiFi-Nutzer in deinem Umkreis, sowie der Positionierung der Maus zum iMac ab.

Kabel ist generell immer dann vorzuziehen, wenn man eine konstante und schnelle Verbindung braucht. Egal ob Netzwerk oder moegliche BT-Geraete.
 
Naja, BT ist bei meinem Handy angeschaltet und bei meiner Smartwatch, sonst eigentlich nichts.... Ist schon etwas enttäuschend. Hatte vorher ein Windowsgerät mit BT Maus und auch BT Tastatur, jeweils ohne Probleme :(

Aber danke für die Antwort.
 
Die BT-Verbidnungen kann man auch löschen/zurücksetzen. Weiß jetzt auf dem Kopf nicht wie, aber das sollte sich heraus finden lassen.

Potentiell könnte die Maus auch ein Hardware-Problem haben. Vielleicht hilft auch mal ein Test auf einer anderen Unterlage.

Und soweit ich das hier mitgelesen habe, können auch angeschlossene USB-Geräte (vornehmlich USB3...?) Funkfrequenzen stören. D.h. ein Test ohne weitere Peripherie könnte auch noch etwas Licht ins Dunkel bringen.
 
Es gibt eine Tastenkombi, wenn man ins BT-Menue geht, dann hat man die Option die BT-Geraete zurueckzusetzen. Komme jetzt leider nicht drauf. Entweder Option, oder Mac-Option... oder so was.
 
Zurück
Oben Unten