iMac 27" 2017 Bildausgabe _nur_ auf externen Monitor

altermannmithut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2006
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
31
Bei einem iMac ist das interne Display bzw. die Kabelverbindung defekt (dazu bezeiten in einem extra Beitrag mehr) aber es wird vom Rechner noch erkannt. Ich möchte nun den Betrieb vorübergehend mit einem externen Display fortführen. Der externe Monitor wird auch erkannt und als zweites Display angenommen aber eben nur als erweiterter Desktop.
Kann ich den iMac irgendwie dazu überreden den internen Monitor komplett zu ignorieren und die Bildausgabe ausschliesslich auf den externen zu bringen?
Aktuell muß ich mich "blind" amelden und dann via Einstellungen den Zweitmonitor als primären Einstellen. Das hält aber nur bis zum nächsten Neustart.
Eine notwendige Neuinstallation von MacOS ist so z.B. gar nicht möglich, da dort nur ein Monitor (der interne) angesprochen wird.
Schonmal Dank für die hilfreichen Beiträge.
 
Bei einem iMac ist das interne Display bzw. die Kabelverbindung defekt (dazu bezeiten in einem extra Beitrag mehr) aber es wird vom Rechner noch erkannt. Ich möchte nun den Betrieb vorübergehend mit einem externen Display fortführen. Der externe Monitor wird auch erkannt und als zweites Display angenommen aber eben nur als erweiterter Desktop.

Wenn der iMac laufen soll, das Display nicht benötigt wird, lässt es sich mit (Shift)+(Ctrl)+(Auswurftaste) abschalten.
Anschließend ist das Display aus und lässt sich mit einer beliebigen Taste oder der Maus wieder einschalten.

MIt Dauerhaft abschalten gibt da aber meines Wissens nach nichts.
 
Zurück
Oben Unten