Imac 27 2013 Display reinigen

Scarface2710

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe nur mal ne allgemeine Frage!

Und zwar, wie reinigt ihr das Display eures Imacs?

Ich hab mal gehört, man soll nicht mit Glasreiniger oder Ähnlichen drüber gehen!

Aber, das mitgelieferte Microfasertuch ist ja auch nicht gerade der Bringer und bringt auch nicht alle Flecken und Schlieren weg!

Also, ich freue mich schon auf eure Antworten!

Und Danke schonmal!
 
Es gibt spezielle Bildschirmreiniger ... ähnlich Sidolin & Co für Glas
 
Wie roedert schon erwähnt hat, gibt es spezielle Bildschirmreiniger.
Suche einfach im Internet nach einem Bildschirmreiniger oder lass dich bei dem Elektrohändler deines Vertrauens beraten.

Tipp: gehe am besten zu keiner Kette wie Saturn oder MediaMarkt, da die Mitarbeiter in kleineren Filialen meist bemühter sind.
 
.. na ja .. egal was du da "aufbringst" die Flecken auf der Innenseite der Scheibe bekommste so nicht weg! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!

Sowas werde ich mir mal holen! Also, sagt ihr auch, Sidolin oder ähnliches ist nicht gerade geeignet?

P.s.

Auf der Innenseite ist meiner (Gott sei dank) sauber! :)
 
Also, sagt ihr auch, Sidolin oder ähnliches ist nicht gerade geeignet?

Ist wahrscheinlich das gleiche Zeug und wird nur teurer in einer anderen Flasche verkauft ..... Glasreiniger ist auf Alkoholbasis und wirklich aggressiv ist der eigentlich nicht.


ok, lese gerade in dem Link aus #7 dass man keine alkoholhaltigen Reiniger verwenden sollte!
 
Ich nehme ein feuchtes Mikrofasertuch oder einfach auch mal etwas Sidolin/Glasreiniger.
Weder das eine noch das andere hat bis jetzt geschadet. Glasreiniger sprühe ich einfach auf ein Stück Küchenrolle und dann drüberwischen (wobei jetzt einige wahrscheinlich Angstzustände bekommen ;) ).
 
... und auf der Appleseite steht auch nicht expliziet das man keinen Glasreiniger für die Frontscheibe benutzen darf! ... sondern lediglich
weiches und fusselfreies Tuch – mit etwas Wasser, und wischen Sie den Bildschirm ab. Sprühen Sie Flüssigkeiten nicht direkt auf den Bildschirm.

Verwenden Sie keine Sprays, Lösungsmittel oder Scheuermittel, welche die Oberfläche angreifen und beschädigen können.
... dies betrifft das Gehäuse.
 
@NoVisper: Daher kommt für mich vorerst kein iMac mehr in Frage.
Es kann doch nicht angehen, dass jeder beliebige Standard Bildschirm keine Probleme mit Fleckenbildung in der Displayeinheit hat. Beim iMac hingegen ist dieses Problem offenbar nicht tot zu kriegen, bzw. die Displayeinheit nicht dicht zu kriegen. Sogar eine getauschte Displayeinheit wies nach ca. 4 Monaten schon wieder Fleckenbildung auf.

zur Frage des TE: Ein gutes Microfastertuch bzw. die von Apple beigelegten Putztücher genügen zur Reinigung der Glasscheibe, maximal noch ein wenig anhauchen und gut ist. Auf sonstige Flüssigreiniger würde ich eher verzichten.
 
Hallo,

Alkohol sollte man nicht nehmen bei Plastik, irgendeine Art Plastik löst seine Struktur auf unter Alkohol. ob der Mac so lange lebt bis die Scheibe sich auflösst kann ich nicht sagen. Das Alugehäuse sollte man nicht mit laugenhaltigen reinigern in verbindung bringen.

Gruß ré
 
Ich nehme immer das iPad Smart Cover für mein Thunderbolt Display, einfach als Dreieck falten und drüber wischen ;) Hab gar kein iPad mehr aber das Smart Cover liegt hier noch zum putzen rum.
 
Hallo,

Alkohol sollte man nicht nehmen bei Plastik, irgendeine Art Plastik löst seine Struktur auf unter Alkohol. ob der Mac so lange lebt bis die Scheibe sich auflösst kann ich nicht sagen. Das Alugehäuse sollte man nicht mit laugenhaltigen reinigern in verbindung bringen.

Gruß ré

:confused: .... es ist GLAS !
 
Manche wollen es einfach nicht begreifen dass es Glas ist...
 
Also ich hab bei meinem alten imac sowie bei meinem neuen ganz gewöhnlichen Glasreiniger genommen ( Sidolin oder alternativprodukte) bisher hatt ich nie Probleme... Ich sprüh das Zeug halt erst aufs Tuch und nicht aufs Display...
Aber da das Display ja glas ist sollte Glasreiniger ja eig keine Probleme machen...

Scheuermilch würd ich vll meiden :D

Und sorry für die schlechte Groß klein Schreibung aber mein iPhone läuft diesbezüglich Amok
 
Zurück
Oben Unten