iMac 27 2011 mid nach Reparatur wieder Fehler

I

iClemens

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.06.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Liebe Community,

Ich bin es langsam leid... ich stosse nur auf inkompetente Menschen die aber länge x breite verrechnen. Weder das Apple-Telefonat half mir noch es zu einem von Apple empfohlenen Premium-reseller zu bringen. Ich habe vor einem Monat wärend des spielens laufend abstürze gehabt und hab hier einen thread eröffnet https://www.macuser.de/forum/f7/imac-27-mid-662685/ die meisten meinten dass ich einfach zur Reparatur geben soll die Grafikkarte wirds sein.
Ok auf der Homepage wurde mit 4 Werktagen Reparatur geworben, bei mir hat das ca 25 Tage gedauert woraufhin ich mich aufregte und keine Arbeitsstunden zahlen musste. lediglich die neue Grafikkarte AMD 6970M 1gig um 258 Euro.
Was dazu kommt bei den ganzen test die sie in der werkstatt durchgeführt haben haben sie keinen fehler gefunden... sie haben dann einfach die grafikkarte erneuert und das wars. ohne wirklich das problem gefunden zu haben.
Was soll ich jetzt machen? wenn nichtmal ein von apple zugelassener service mir meinen kaputten imac wieder zurück gibt. obendrein stürzt er jetzt nichtnur beim spielen ab sondern auch im finder.

zu den Daten:
3,1 ghz i5
16gb ram von corsair
brandneue grafikkarte amd 6970 1gig

bitte um hilfe. bin echt schon verzweifelt ich muss für die uni lernen und laufend ist etwas mit dem gerät :( danke schonmal
 
zurück zum service und die fehlgeschlagene reparatur bemängeln und nachbesserung fordern.
 
ja schon aber wenn die nichtmal etwas gefunden haben? wie sollen die dann etwas finden? :/
 
ist ja die frage wie weitgehend die geprüft haben und ob das jetzt ein hardware oder software problem ist.
den speicher hast du schon mal mit dem hardware test oder ein memtest boot cd gecheckt?
die log files mal angeguckt?
 
Dann sollen die besser suchen.
Rechner hat einen Fehler und der muss behoben werden, ganz einfach und nicht jeder Service ist gleich gut, da gibt es Unterschiede.
 
der hatte scheinbar das selbe problem nur dass er ram von samsung hatte und ich von corsair.

der hat lion neu aufgesetzt und das problem war weg... was mache ich wenn meine grafikkarte eh in ordnung war.. :(
 
welches brauch ich da? sieht irgendwie nach einem windows test aus udn wie funkt das? sry für meine Unkenntnis :/
 
das bootable iso halt.
das ist eine start cd...

sonst nimm halt den apple hardware test, der testet den speicher auch durch.
 
hm habs jetzt auf eine cd gebrannt als img nur irgendwie startet das nicht mit dem. wie kann ich den apple hardware test machen?
 
du hast das iso als file auf cd gebrannt?
oder das image zur cd gemacht mit z.b. image brennen im FPDP?

kam der schon mit lion? dann drück mal D oder alt+D beim start.
 
ok wies aussieht lässt er sich garnichtmehr hochfahren. es kommt am anfang der gong dann kann ich wenn ich alt drücke wählen zwischen iosx oder windows bootcamp dann ladet er überdurchschnittlich lange im loading screen mit dem apfel und dann hört es irgendwann auf und es ist ein whitescreen. Hilfe
 
Zurück
Oben Unten