iMac 24" welche 750GB HDD läuft 100% und ist leise?

Familie-Azzaro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
3
Hey da ja die Samsung nicht läuft wollte ich mal fragen welche ihr verbaut habt, die leise ist und keine vibration verursacht?

Habe zur Zeit eine Segate 400GB drin, die sehr vibriert! Es ist die ST3400620NS

Danke
 
Samsung Spinpoint F1 wäre eine gute Wahl.

Warum läuft die Samsung nicht?
 
Die hängt alle paar Minuten für 30-60sek.

im Pleiades Gehäuse läuft die einwandfrei!
 
Wd7500

Habe vor ca. einen halben Jahr selber gegen eine 750GB WesternDigital (WD7500AAKA) getauscht.
Bin sehr zufrieden!
Meiner Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhälntnis (750GB).
unter 100 euro.

Knetert nur bei Zugriff entspannt vor sich hin. Ansonsten ist Ruhe im Karton.

Gruß
 
Was ist von den maxtor Festplatten zu halten sind die leise und gut?
 
Warum nicht gleich die TB-Variante? Die läuft hier im Mac Pro, im externen Gehäuse und auch in einem iMac einwandfrei.
 
in den weißen iMac soll nur 750GB gehen! hast du den weißen iMac 24"?
 
Welche 1TB Hast du denn drin und bist zu zufrieden?
 
Sind in der Western Digital WDE1U10000E auch Sata Platten verbaut? Wenn ja welche? Dann kann ich ja das Gehäuse für meine alte 400GB nutzen!
 
Nein, einen weißen 20er. Es gibt keinen logischen Grund warum in einem solchen Rechner keine TB-Platte laufen sollte. Nur weil Apple da dort nicht angeboten hat. ;)

er einzige logische grund sind aber irgendwelche, noch nicht von offizieller seite bestätigten, kompatibilitätsprobleme zwischen dem HDD Kontroller in den iMacs und diversen 1TB platten...
 
Seit letzter Woche eine WD 640Gb in meinem iMac 24" eingebaut.

Hilfe beim Halten des 24" Panels wäre sehr ratsam da das Panel sich ncht ganz abstecken lässt und das letzte Kabel zu kurz zum hinlegen ist.


Von den Samsung F1 würde ich abraten - hatte eine 640Gb F1 1! Tag drinnen,
die F1 neigen zum an/abschwellenden Vibrieren - in einem leisen Raum kann sich das als recht störend bemerkbar machen.
 
Ich habe seit 2 Tagen meinen Imac. Aufgrund dieses Threat habe ich mal geschaut welche Platte ich drin habe.
Hitachi HDS721075KLA360 ist bei mir verbaut. ist sehr leise. Nur als ich meine Fotos auf den neuen Imac kopiert habe (ca. 50GB) habe ich sie leise knastern gehört.

Was mich etwas wundern - es sollte ja eine 750GB Platte sein als Kapazität wird aber nur 698,32 angezeigt. Bedeutet das dass die Platte nach dem formatieren über 50 GB
an Platz eingebüßt hat? Das wäre ja ganz schön heftig!!!!

Gruss Bernd

Edit: 10 Min. später

Die Kapazität stimmt. Habe es berechnen lassen.
Hier der Link zum Rechner:
http://www.computerleben.net/tools/festplatte.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die Samsung 1-TB-F1-Platte im weißen iMac Core 2 Duo. Läuft einwandfrei, mit BootCamp und allem drum und dran.
 
Seit letzter Woche eine WD 640Gb in meinem iMac 24" eingebaut.

Hilfe beim Halten des 24" Panels wäre sehr ratsam da das Panel sich ncht ganz abstecken lässt und das letzte Kabel zu kurz zum hinlegen ist.


Von den Samsung F1 würde ich abraten - hatte eine 640Gb F1 1! Tag drinnen,
die F1 neigen zum an/abschwellenden Vibrieren - in einem leisen Raum kann sich das als recht störend bemerkbar machen.

Welches Kabel konntest du nicht abziehen? An dem einen musst du zwei schrauben lösen und dann kannst du das Panel ausbauen!

Habe ja schon 4 mal den iMac offen gehabt! 1xHDD umbau und 3xLaufwerk tauschen!
 
Sind in der Western Digital WDE1U10000E auch Sata Platten verbaut? Wenn ja welche? Dann kann ich ja das Gehäuse für meine alte 400GB nutzen!

Sollten SATA Platten sein, die Gehäuse sind aber nicht zum öffnen vorgesehen, aber vielleicht kann da noch jemand was zu sagen.

Von den 1TB F1 Platten von Samsung hört man in letzter Zeit öfter, dass die Platten nicht erkannt werden, scheint allerding eher ein Windoof Problem zu sein.
 
Öffnen war kein Problem, ist verschraubt gewesen! Die 1TB WD läuft super im iMac und ist flüster leise!
 
Zurück
Oben Unten