iMac 24" - Soundkartentreiber für Vista?

  1. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Hi, ich habe jetzt auch Windows Vista installiert und bin eigentlich recht zufrieden. Jedoch funktioniert der Sound noch nicht. Im Gerätemanager wird ein "High-Definition Audio Gerät" erkannt und bei der Wiedergabe wird beim Lautstärkeregler sogar ein Ausschlag gezeigt. Jedoch höre ich nichts.

    Hat einer von euch den Sound beim 24"-iMac C2D zum laufen gebracht, und wenn ja - wie?

    Danke! :)
     
    amok, 04.02.2007
    #1
  2. kliteuser

    kliteuser MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    das nähm mich nämlich auch mal wunder!!! ich hab zwar den iMac 20'' aber wird wohl das gleiche drin sein...

    greetz
    KLiteUser
     
    kliteuser, 04.02.2007
    #2
  3. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Da ich jetzt eh schon einen Thread aufgemacht habe schiebe ich noch eine Frage hinterher: Habt ihr auch dieses Problem, das unter unter OS X immer die Uhrzeit um eine Stunde falsch angezeigt wird?

    Wenn nicht, dann schreibt mal bitte eure genauen Einstellungen unter beiden Betriebsssystemen
     
    amok, 04.02.2007
    #3
  4. DaniR

    DaniR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nichteinmal sound unter XP ebenfalls mit einem iMac 24". Bei mir wird nichtmal ein soundgerät erkannt(in dxdiag).

    ....
     
    DaniR, 04.02.2007
    #4
  5. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Hm, mit den neuesten Bootcamp Treibern liefs bei mir unter Windows XP.

    Kleiner Workaround für iMac-Besitzer mit externen Lautsprechern:

    Rechtsklick auf den Lautsprecher in der Taskleiste -> Wiedergabegeräte anzeigen -> Kopfhörer als Standard festlegen, evtl. noch die anderen Audiogeräte deaktivieren

    Jetzt läufts bei mir, Ausgabepegel ist mir ein wenig zu leise, aber besser als nichts ist das erstmal! :)
     
    amok, 04.02.2007
    #5
  6. DaniR

    DaniR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte mir gestern nochmal mithilfe von bootcamp ne treibercd gebrannt, aber ist immernoch nichts zu hören. Könntest du die soundtreiber uppen auf Rapidshare oder so? Wäre echt mega :)

    LG Thx
     
    DaniR, 04.02.2007
    #6
  7. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Sorry, ich habe die nicht mehr. Wird aber die gleiche gewesen sein, die du auch hast.. ;)
     
    amok, 04.02.2007
    #7
  8. DaniR

    DaniR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ne ich dachte nur an die *.inf datei oder *.sys oder kp welche des nochmal war.

    OKay trotzdem danke worad könnte das denn dann liegen?

    LG

    EDIT:. ist in dem imac 24" auch die SoundHardware von sigmatel bzw benötige ich dort auch die SigmaTel Sound Treiber?
     
    DaniR, 04.02.2007
    #8
  9. amok

    amok Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.04.2004
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    23
    Keine Ahnung, im Gerätemanager wird nur high definition audio device angezeigt. Bei der Installation der Sigmatel-Treiber ist er abgeschmiert. Der Audioausgang läuft im Gegensatz zu den internen Lautsprechern aber mit Windows-Treibern.

    Wie das unter Windows XP war, weiß ich nciht mehr. Ich meine da hatte ich die Realtek-Treiber installiert. Vllt. mal mit denen versuchen?
     
    amok, 04.02.2007
    #9
  10. DaniR

    DaniR MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für dein Tip aber leider kein Erfolg :'-( ich verzweifel hier noch des gibts doch net.

    AHHH

    ...........


    EDIT:. Könnte es eventuell daran liegen das ich meine XP Verison mi nLite zusammengebastelt hab(Ich hab nur ne XP CD mit Service Pack 1 und dann per nLite noch Den SP 2 integriert)
     
    DaniR, 04.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iMac Soundkartentreiber Vista
  1. svenwo
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    494
    Roman78
    26.06.2017
  2. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    142
    VIPer81
    21.06.2017
  3. snappley
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    129
    snappley
    07.06.2017
  4. foin
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    251
    oneOeight
    24.05.2017
  5. Laschi
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    400
    DaniR
    03.02.2007