IMac 24 Monitoreingang und Grafikkarte

  1. Urkman

    Urkman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    30
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade kurz davor mir einen IMac 24 zuzulegen. Habe da aber noch ein oder zwei Fragen zur Hardware:
    1.) Habe ich richtig gesehen, das er keinen Monitoreingang hat? Ich könnte das Gerät nach seiner "normalen" Lebensdauer nicht als "nur" Monitor verwenden? Denn ein 24 Zoll Monitor hat wohl eine längere Lebensdauer als die andere Hardware...

    2.) Ist es möglich eventuell irgendwann die Grafikkarte zu tauschen? Mit dem Speicher und der Festplatte ist das wohl kein Problem, wie ich gelesen habe.

    Danke für eure Hilfe :)

    Grüße,
    Urkman
     
    Urkman, 14.11.2006
  2. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    1.) Nein, kein Eingang.
    2.) Nein, ist aufgelötet.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 14.11.2006
  3. Sophokles

    SophoklesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Yo, chicos!

    Zu 1) Leider kein Monitoreingang, richtig. Hätte ich auch praktisch gefunden.

    Zu 2) Kann ich nichts zu sagen, habe den Eimer noch nicht aufgemacht ;)

    Sophokles
     
    Sophokles, 14.11.2006
  4. BenniPHX

    BenniPHXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    1) naja mit trick´s schon (elgato eyetv 2 plus usb stick kannst du den monitor schon mal als tv bildschiern nutzen, und in zukunft weden auch hdtv chip raus kommen und der 24" kann true hd!)

    2) ne ist nicht aufgelötet sonden so eine Art Steckkarte aber denk mal da wird es nie Updatekarten geben, also beim Kauf da nicht sparren.
     
    BenniPHX, 14.11.2006
  5. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    zu 2)
    der 24" imac hat die grafik-karte auf einer MXM steckkarte...
    kann man also theoretisch wechseln...
    wenn man aber google bemüht, dann findet man keinen anbieter, der einem eine andere karte verkauft.
    (jetzt mal abgesehen von der BIOS/EFI firmware geschichte für die karte)
     
    oneOeight, 14.11.2006
  6. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Wenn der iMac einmal nicht mehr gehen sollte, dann kann man Festplatte, Grafikkarte und andere Komponenten ja tauschen. Außerdem werden zu der Zeit solche Monitore gar nicht mehr so teuer sein. Aber G3 iMacs laufen ja heutzutage auch noch einwandfrei. Darüber würde ich mir nun wirklich keinen Gedanken machen... :nono:
     
    Maulwurfn, 14.11.2006
  7. Bugman

    BugmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Wie sicher ist es das es keine Aufgelötet MXM Karte ist??
    Ich habe noch keine Info das es so ist aber auch keine die das Gegenteil aussagt. Und ich habe auch noch keinen geöffnet oder Bilder gesehen die das MXM Modul zeigen.
    Ist aber nur Neugierde von mir.:D
     
    Bugman, 14.11.2006
  8. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.050
    Zustimmungen:
    833
    Sagt selbst ein autorisierter Händler. Habe mich darüber mit ihm unterhalten. Die werden es wohl wissen, wenn sie das auch reparieren müssen. Aber es gibt wie gesagt nur die NVIDIAs aus dem 24"-Modell und die RADEONs aus den kleineren Modellen ;)
     
    Maulwurfn, 14.11.2006
  9. Bugman

    BugmanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Autorisierter Händler sollte aber wissen das nur die Nvidia des 24" auf dem MXM Standard basieren.
    Die kleineren Modelle haben sie direkt aufgelötet.
     
    Bugman, 14.11.2006
  10. Urkman

    Urkman Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    30
    @all: Danke für eure Antworten. Sehr Interessant, aber in beiden Fällen: Schade :-(

    @BenniPHX:
    24" iMac 500GB HD 7600GT 2GB RAM 2,33 Ghz Intel Core2Duo
    Das ist genau die Konfiguration, die auch ins Auge gefasst habe. Würde da gerne mal Deine Meinung zu hören. Würdest du jetzt etwas anders ordern?

    Danke und Grüße,
    Urkman
     
    Urkman, 14.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IMac Monitoreingang Grafikkarte
  1. Mia1006
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    107
  2. jteschner
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    718
  3. schie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    78
  4. Fischotter
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    195
  5. MacManni2
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    222