iMac 24" Monitor kaputt!?

mlc

mlc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
122
Reaktionspunkte
1
Hallo

Mein iMac zeigt seit gestern Abend nur noch dieses Bild!

http://img843.imageshack.us/i/bildpp.jpg/

Danach geht nichts mehr! Der Bildschirm bleibt Schwarz!

Der iMac ist ende 2008 gekauft. Und ein 24" Model.

Hat zufällig jemand eine Ahnung was kaputt sein könnte!?

Hardwaretest, oder Installationsprogramm funktioniert nicht mehr...

Danke für eure Hilfe!

LG mlc
 
Das sieht sehr nach defekter Grafikkarte aus.
Ich hoffe du hast nen ACPP?
 
Bei diesem iMac- Modell verreckt gerne die Grafikkarte...
Probier doch mal den iMac an einem externen Monitor zu starten, dann kannst Du den Monitor als Fehlerquelle ausschließen.

EDIT: der Monitor kann es ja eigentlich nicht sein, sonst würde der iMac ja komplett booten. Also zeimlich wahrscheinlich die Grafikkarte.
Die ist meines Wissens sogar gesteckt, also reparabel.
 
Das sieht sehr nach defekter Grafikkarte aus.
Ich hoffe du hast nen ACPP?

Nein leider nicht! :-( Habe keinen ACPP!

Kann es vielleicht auch zu Heiss geworden sein!?

Ich Idiot habe gestern festgestellt das alle Luftschlitze komplett verdreckt waren, habe sie wohl nicht oft genug saubergemacht! :-( Selber schuld!

Irgendjemand eine Zahl im Kopf was eine neue Karte kosten würde!?

Danke! :)
 
Zu diesem Modell kann ich keine Aussage machen, aber beim 24" von 2006 kostete der Spass etwa 250 Euro (lt.Kostenvoranschlag)
 
Ich bringe den Rechner heute mal zu Gravis. Ich werde den Beitrag von mir erweitern, damit falls jemand anders auch nochmal so ein Problem hat, bescheid weiss was er zahlen muss! :-(

Erstmal Danke für die Hilfe!
 
Kostet 475 €, Grafikkarte ist kaputt… Das ist die teuerste Grafikkarte meines Lebens! :-(
 
Zurück
Oben Unten