imac 24 m1 Peripheriegeräte

M

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.09.2011
Beiträge
1.851
Reaktionspunkte
526
Hallo zusammen,
wenn der Akku irgendwann bei den mitgelieferten imac Peripheriegeräten (maus, trackpad, keyboard) nicht mehr so will, bzw. man generell Ersatz will, wie bekommt man diese Teile in der Farbe des imacs wieder? Im Store gibt es nur silber. Kann man das in der gleichen Farbe nur über ein Support Ticket oder wie auch immer erhalten?
 
Kann man das in der gleichen Farbe nur über ein Support Ticket oder wie auch immer erhalten?
Als Ersatzteil mit Kaufbeleg des iMacs.
Aber nutz doch per Kabel weiter.
Geht an der Maus leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
ja das design der maus mit dem Ladeanschluss is eher ein Griff ins Klo beim Arbeiten. Noch ist alles im Rahmen. Ich merke aber, dass die Leistung der Akkus nach gut 9 Monaten jetzt dann doch etwas abnimmt und ich öfter Laden muss.
 
Bei iFixit mal geguckt, ob und wie man den Akku tauschen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006
werd ich noch schauen
 
ja das design der maus mit dem Ladeanschluss is eher ein Griff ins Klo beim Arbeiten. Noch ist alles im Rahmen. Ich merke aber, dass die Leistung der Akkus nach gut 9 Monaten jetzt dann doch etwas abnimmt und ich öfter Laden muss.
Ernsthaft? Dann ist die Maus defekt.
In 9 Monaten muß man eigentlich nicht mehr als 2 oder 3x laden. bei 8 Stunden Nutzung am Tag.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skiffletiger und RealRusty
In 9 Monaten muß man eigentlich nicht mehr als 2 oder 3x laden. bei 8 Stunden Nutzung am Tag.
Ja ne, is klar ... :D Das hält sie nicht mal, wenn man sie unberührt liegen lässt.

@MOM2006 spar dir iFixit. Apple Peripherie ist derart zugeklebt, dass es nicht lohnt.
Wenn du Ersatz brauchst, bekommst du das direkt bei Apple mit deiner Seriennummer in deiner Farbe nach.

Nach 9 Monate sollte ein Nachlassen einen Akkus allerdings noch nicht "zu spüren" sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und Ken Guru
Meine Frau hat einen Imac 24 am Erstverkaufstag im Mai 2021 bekommen, allerdings ohne Trackpad, nur mit Maus.
Sie nutzt ihn jeden Tag zum arbeiten oder zum surfen.

Gefühlt haben wir die Maus vielleicht 2-3 mal aufgeladen.
Ich bekomme es nämlich mit, weil ich es für sie machen muss.
Die Akkuladung einer Apple Maus hält ewig.

Zum Nachbestellen braucht man im übrigen nicht die Quittung, sondern die Seriennummer
aus der die Apple Mitarbeiter die Farbe festlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, DannyM, Macs Pain und 2 andere
Ja ne, is klar ... :D Das hält sie nicht mal, wenn man sie unberührt liegen lässt.

@MOM2006 spar dir iFixit. Apple Peripherie ist derart zugeklebt, dass es nicht lohnt.
Wenn du Ersatz brauchst, bekommst du das direkt bei Apple mit deiner Seriennummer in deiner Farbe nach.

Nach 9 Monate sollte ein Nachlassen einen Akkus allerdings noch nicht "zu spüren" sein.
Offensichtlich waren dann wohl die ersten Mäuse mit fest verbautem Akku um einiges besser. 😉
 
Ja ne, is klar ... :D Das hält sie nicht mal, wenn man sie unberührt liegen lässt.

@MOM2006 spar dir iFixit. Apple Peripherie ist derart zugeklebt, dass es nicht lohnt.
Wenn du Ersatz brauchst, bekommst du das direkt bei Apple mit deiner Seriennummer in deiner Farbe nach.

Nach 9 Monate sollte ein Nachlassen einen Akkus allerdings noch nicht "zu spüren" sein.
jetzt hab ich mitprotokolliert. maus am 7.4.2022 geladen und heute, also am 12.5.2022 ist sie bei 16 und wieder zu laden. keine Ahnung wie toll der Akku noch ist. Ich bin halt auch die meiste Zeit im HomeOffice und arbeite damit 12-14h mo-fr
 
jetzt hab ich mitprotokolliert. maus am 7.4.2022 geladen und heute, also am 12.5.2022 ist sie bei 16 und wieder zu laden. keine Ahnung wie toll der Akku noch ist. Ich bin halt auch die meiste Zeit im HomeOffice und arbeite damit 12-14h mo-fr
Ich denke das ist Anlass genug davon auszugehen, dass die Maus schlicht einen kaputten Akku hat. Die MagicMouse2 hat laut Specs typischerweise 4 Monaten Laufzeit für eine Ladung bei regulärer 8h Nutzung. Wenn ich mein Log anschaue, dann passt das auch in etwa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MOM2006, DannyM und dg2rbf
ok mit welcher laufzeit darf ich bei keyboard oder trackpad am imac m1 ausgehen? und ja ich schalt die dinger auch nie aus. sprich die sind weiter an auch wenn der imac aus is. gut oder schlecht?
 
ok mit welcher laufzeit darf ich bei keyboard oder trackpad am imac m1 ausgehen? und ja ich schalt die dinger auch nie aus. sprich die sind weiter an auch wenn der imac aus is. gut oder schlecht?
Müsste man mal bei Apple schauen ...

Immer anlassen auch wenn das gekoppelte Gerät aus ist, ist eine selten schlechte Idee. Wenn Keyboard und Trackpad angeschaltet aber nicht gekoppelt sind, dann suchen die ja permanent nach einem zu koppelnden Gerät, pingen elektronisch "ich bin da, wer noch?" und verbrauchen in der Zeit natürlich übermäßig Strom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ok mit welcher laufzeit darf ich bei keyboard oder trackpad am imac m1 ausgehen? und ja ich schalt die dinger auch nie aus. sprich die sind weiter an auch wenn der imac aus is. gut oder schlecht?
Die Geräte halten viele Jahre. Die Akkuladungen Wochen bzw. Monate.
 
Zurück
Oben Unten