iMac 24" - Lüfter dreht nicht hoch

E

estikei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2009
Beiträge
218
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich hab hier einen iMac 24" 2,93GHz, 4GB Ram und der GT120 Graka.

Problem: der Lüfter dreht bei Last nicht selbstständig hoch.
Ich habe den RAM getestet, die Festplatte, PRAM Reset gemacht und auch diesen SMC Reset. Bisher ohne Ergebnis.

Der Fehler ist definitiv auf die Kühler zurückzuführen, alle getesteten Komponenten sind ok. Stelle ich mit smcfancontrol die Lüfter hoch, dann läuft auch bei Spielen alles normal.

Unter Windows mit BootCamp habe ich dieses Tool aber nicht, von daher schmiert mir die Kiste da bei CAD und Spielen regelmäßig ab.

Was kann ich dagegen noch unternehmen ?
 
ist bootcamp das neueste ?

mach x unter win das apple softwareupdate.
 
Zurück
Oben Unten