IMAC 24" : ich kann ihn nach einen stromausfall nicht mehr einschalten

stevanovic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
58
Reaktionspunkte
2
hallo leute !

ich bekomme gerade die kriese der kriesen ;-/ in unserer ortschaft gab es heute einen kurzen stromausfall. danach konnte ich meinen IMAC nicht mer einschalten . bis jetzt ohne erfolg

hatte das problem von euch schon jemand ? vielleicht hat jemand einen hint für mich ?? bin gerade total am verzweifeln ;-(

herumschrauben trau ichmich nicht wegen der warranty , er ist ja doch erst 3 monate alt

hiiiiiiiielfe

stevanovic
 
Hi,

das Problem hatte ich auch gerade mit meinem drei Jahre alten iMac - Stromausfall, danach ließ er sich nicht mehr anschalten. Das Ende vom Lied das Netzteil war durchgeballert. Der Techniker meinte irgendwas von Abrissspannung kann schonmal das Netzteil braten, wenn man keine Steckdose mit Überspannungsschutz hat. Der ganze Spaß kostete mich dann 200 euro fürn neues Netzteil inkl. Einabau.... aber du hast ja noch Garantie...

Grüße.
paul.
 
Smc reset erfolgreich

einen wunderschönen guten morgen !!

ich habe soeben den SMC reset nach anleitung durchgeführt

Trennen Sie das Netzkabel vom Computer.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, und halten Sie ihn 5 Sekunden lang gedrückt.
Lassen Sie den Ein-/Ausschalter los.
Schließen Sie das Netzkabel an den Computer an.
Drücken Sie den Ein-/Ausschalter, um den Computer einzuschalten.[/B][/B]

RESULT :
*****************er läuft wieder *************************

vielen vielen dank für diesen tip!!!

ich werde sicherheitshalber bei der apple hotline noch nachfragen ob ich das gerät nach den feiertagen zum überprüfen in einen shop bringen soll denn mein display hat in dem rechten oberen bereich auch einige dunkle flecken . sieht man nur bei einem weißen hintergrund. denke mir das es unter garantie abgewickelt werden sollte solange es noch geht ;-) aber ich bin mal froh das ich ihn über die feiertage nutzen kann !

vielen vielen dank für eure hilfe

stevanovic
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fabellarubin
*****************er läuft wieder *************************

SUUPER!!! Danke!
 
Zurück
Oben Unten