imac 24 headset klinke qualität

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
hallo,
wenn ich mein bose headset am imac 24 m1 klemme. dann brummt und rauscht das micro grauenhaft. egal was ich an eingangspegel einstelle. selbiges headset am mbp m1 macht keine probleme. ist da was am imac kaputt. weil es sich immer mehr verschlechtert. wie kann ich das prüfen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.352
Das Brummen kommt über die Steckdose.
Am MBP könnte es auch auftreten, wenn der geladen wird.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
von heute auf morgen kommt das? und warum hat das builtin micro das nicht? mit anderem headset das gleiche.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Registriert
23.11.2004
Beiträge
60.352
Probier eine andere Steckdose.
Eventuell hat der Stecker des Headsets auch Kontakt zum Gehäuse.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
schad das man hier nichts uploaden kann. wenn ich datei anhängen klicke kann ich nichts auswählen. macbook lädt und ist auf dem selben verteiler, da ist nichts. ich werd mal den powerline stecker davor rausnehmen und schauen. ansonsten sind halt am schreibtisch sehr viele kabel und geräte die da teils übereinander liegen. sollt aber eigentlich ja egal sein. problem besteht seit gestern. die wochen und tage davor war überhaupt nichts.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
so hört sich das an https://ufile.io/g0r20xsg sprachmemo vom mac ohne was zu sprechen.

edit: achja ich wollte die buchse vorsichtig mit einer stecknadel säubern. so wie beim iphone immer. ist das normal das die hinten nicht abschliesst sondern offen ist und ich die stecknadel bis zum anschlag und weiter reinbekommen würde? am macbook geht die nur maximal soweit rein so lang wie ein 3,55mm stecker ist
 
Zuletzt bearbeitet:

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
achja wenn ich das jabra evolve 40 stereo ms direkt an die klinke draufgebe hab ich keine probleme.
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
ok is wohl der powerline adapter. so ein mist. nehm ich den raus ist alles bestens
 

MOM2006

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
21.09.2011
Beiträge
1.123
muss ich mal sehen. interessant auch. das jabra mit usb auf einem startech 10G usb-c hub am imac angeschlossen führte zum selben effekt. das jabra mit klinke am imac keine probleme.

ich hab mal die powerline rausgenommen. hatte die nur in verwendung wegen einem fernseher, der mit dem alten router nicht wlan konnte. mit dem neuen asus haben sich die jetzt tatsächlich gefunden.

powerline war in letzter zeit auch sehr instabil. die adapter sind auch schon 6 jahre oder so alt. ich glaub entweder neue oder ganz weg.
 

Stargate

Aktives Mitglied
Registriert
27.02.2002
Beiträge
9.982
Oben Unten