iMac 24" Festplatte ackert nach neustart

  1. icleaner77

    icleaner77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    5
    Hallo
    immer wenn ich mein iMac morgens an mache, dann ackert die Festplatte direkt nach dem start ca. noch 1/2-1min lang ununterbrochen!

    Woran könnte das liegen, hatte das sonst nicht!
     
    icleaner77, 30.01.2007
  2. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Startet irgendein Programm im Hintergrund?
    Bei mir ist das immer so, ich habe aber auch 10 zusätzliche Programme im "Autostart" (Mail,Safari, iCal, Quicksilver, Vienna,...)
     
    quack, 30.01.2007
  3. King_Carlston

    King_CarlstonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    19
    schließe mich dem Problem (?) an, ist bei mir ebenso. Man kann auch in der Zeit nicht wirklich was machen...
    bei mir ist nix um autostart!
     
    King_Carlston, 30.01.2007
  4. icleaner77

    icleaner77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    5
    nö es startet keine Programme!
     
    icleaner77, 30.01.2007
  5. cubd

    cubdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    1.950
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    45
    Kann es sein, dass Spotlight die Platte indiziert?

    Schaut doch 'mal in die Aktivitätsanzeige.

    B.
     
    cubd, 30.01.2007
  6. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Der Rechner startet halt - im Hintergrund werden Prozesse angestoßen, die Festplatte wird ein wenig defragmentiert... der Arbeitet halt. Wenn es so viel ist, dass Du nicht mehr arbeiten kannst, werden zuviele Programme nach dem Start geöffnet
     
    StruppiMac, 30.01.2007
  7. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Wenn SPotlight arbeitet, dann blinkt in der SPotlightlupe im Menü ein kleiner weisser Punkt.
     
    quack, 30.01.2007
  8. icleaner77

    icleaner77 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    5
    woran sehe ich das? und jedesmal neu?
     
    icleaner77, 30.01.2007
  9. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Ich glaube kaum, dass der Rechner defragmentiert. Das macht er nur, wenn eine neue DAtei (mit bestimmter Größe) geschrieben wird.

    Wenn ich einen Account einrichte, bei dem nichts in den LogIn-Items angeben ist und auserdem auch keine anderen Zusatzprogramme (z.B. Systemerweiterungen) installiert sind, dann arbeitet er nicht noch 2 Minuten nach dem Start des FInders.
     
    quack, 30.01.2007
  10. StruppiMac

    StruppiMacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2006
    Beiträge:
    2.833
    Zustimmungen:
    39
    Geht ja nur um 1 Minute. 30 Sekunden sind aber bei mir auch locker dabei
     
    StruppiMac, 30.01.2007
Die Seite wird geladen...