iMac 24" early 2008 - RAM aufrüsten - wie viel passt rein, welchen brauche ich?

Also Dualchannel->Mythos
Jepp, da wird gerne unheimlich viel Bohai drum gemacht. Auch den Benchmark-Tools wird einfach zu viel Bedeutung zugemessen. Bei einigen Rechnern unter Lavalys Everest hatte Dual Channel z.B. bei mir einen besseren Score, wo man aber in der Praxis absolut nichts von gemerkt hat.
 
So Leute, mein iMac hat nun 5GB Ram.
Nun frage ich mich welches Betriebssystem mein Mac noch verträgt bzw. was noch sinnvoll ist :rolleyes:
Meine Original-Mac Installations-CD habe ich verloren, brauche ich die für ein Update?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Bild 9.png
 
So Leute, mein iMac hat nun 5GB Ram.
Nun frage ich mich welches Betriebssystem mein Mac noch verträgt bzw. was noch sinnvoll ist :rolleyes:
Meine Original-Mac Installations-CD habe ich verloren, brauche ich die für ein Update?

Was würdet ihr mir empfehlen?
Anhang anzeigen 118553

Die Frage bezog sich eher darauf, welches System leistungstechnisch meinen Rechner überhaupt noch gerecht wird.
Aber ich sehe gerade auf dem Rechner meines Vaters (MacBook Pro), dass er einen schwächeren Prozessor hat (2.4 GHz C2D), 4GB Ram, allerdings DDR3. Macht das einen großen Unterschied (DDR2/DDR3)?

Wenn ich 10.8 erwerbe, brauche ich dann noch meine 10.5 Installations-CD? Die habe ich nämlich nicht mehr?
 
Hallo ihr Lieben,

auch ich möchte gerne meinen in die Jahre gekommenen iMac early 2008 2.8 GHz
etwas mehr RAM spendieren.

Momentan werkeln noch die beiden original 1 GB Riegel, die aber ziemlich überfordert
zu sein scheinen.

Den einen 1GB Riegel möchte ich drinne lassen und den anderen gegen ein 4GB Riegel
austauschen, doch welchen Riegel nehmen...???

Auf der Apple Support Seite steht SO-DIMM, PC2-6400, 200-polig, 800 MHz DDR2 SDRAM

Des Weiteren steht da auch:

DIMM-Module mit den folgenden Eigenschaften werden nicht unterstützt:

-Register oder Puffer
-PLLs
-ECC (Fehlerkorrekturcode)
-Parität
-Extended Data Out (EDO) RAM

Bevor ich nun das Falsche kaufe, möchte ich euch um Rat bitten. Welchen Riegel könnt
ihr mir empfehlen?
 
Vielen Dank Peter.

Bevor man das Falsche kauft, hab ich hier lieber mal nachgefragt...
 
Zurück
Oben Unten