iMac 24'' an die Wand hängen

Diskutiere das Thema iMac 24'' an die Wand hängen im Forum iMac, Mac Mini

  1. stevonix

    stevonix Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.08.2007
    Hallo,

    ist es eigentlich möglich den neuen iMac 24 wie einen LCD oder Plasma Fernseher an die Wand zu hängen?

    Gruß
    Stefan
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Nicht ohne Eigeninitiative.
    Eine Vorrichtung für eine Wandhalterung wie bei LCD-TVs ist nicht vorhanden.
    Müsstest also selbst was bauen.
    Außerdem könnte es Probleme mit der Hitzeentwicklung geben, da die Lüftungsschlitze an der Rückseite sind und bei einer eventuellen Wandmontage verdeckt werden könnten.
     
  3. chaos_inc

    chaos_inc Mitglied

    Beiträge:
    3.056
    Zustimmungen:
    194
    Mitglied seit:
    10.05.2005
    So ist es, die iMacs haben keinen VESA Mount.
    Du kannst ihn höchstens auf ein Sideboard oder ähnliches stellen.

    Ich glaube sogar, man kann den Standfuß nicht abnehmen!

    Grüße
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Vesa! Das Wort habe ich gesucht! :D
     
  5. joestoeb

    joestoeb Mitglied

    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Ein richtig standardisierter Vesa Mount ist beim Imac nicht vorhanden, aus dem Grund würde ich es lassen.

    Es habe zwar bei Gravis mal einen extra Halterung gesehen, für einen Imac, dass war aber nur ein bischen anderer Fuß.

    Bei der Gelegenheit damals mal bei Gravis gefragt, wie man denn den eigentlichen Fuß vom Imac demontieren könnte.

    Da meinten erst ein paar Mitarbeiter dort, das würde überhaupt nicht gehen, als ich dann auf diesen extra Fuß hingewiesen habe, meinten sie dann, dass sie keine Ahnung haben würden, wie der Fuß des Imacs zu demontieren sei.
     
  6. deus78

    deus78 Mitglied

    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.01.2006
  7. ftw

    ftw Mitglied

    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    11
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Nicht ganz korrekt. Früher hat alle iMacs einen, seit den iMacs mit iSight haben sie es nicht mehr - ABER für den 24" gibt es imho wieder einen Adapter von Apple, so dass man ihn an VESA-Halterungen montieren kann...

    War auf jeden Fall beim weißen iMac so, aber beim Alu glaub ich auch...

    Edit: Hab nochmal nachgeschaut, gibt es definitiv und zwar hier!
     
  8. orgonaut

    orgonaut Mitglied

    Beiträge:
    10.251
    Zustimmungen:
    770
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Offenbar gibt's diesbezüglich noch sehr viel Unwissenheit:

    VESA Mount Adapter Kit for 24-inch iMac
    [​IMG]
     
  9. joestoeb

    joestoeb Mitglied

    Beiträge:
    2.034
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Ja, dass meinte ich mit Fuß, gut habe ich auch wieder dazugelernt, ein Adapter dass den Imac Vesa Mount konform macht.

    Für Monitorhalterungen an sich, da kann ich die Seite, www.monitorhalterungen.de , empfehlen.
    Nach der Installation des Vesa Mounting Kits hat man ja keine Probleme mehr, eine Vesa konforma Monitorhalterung zu installieren.
     
  10. ed-media

    ed-media Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    23.07.2007
    Apple bewirbt ja sogar dass es möglich ist mittels VESA-Adapter den 24" an die Wand zu hängen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...