iMac 24" Alu Monitor-Farb-Einstellung (Kalibrierung schon durchgeführt)

Diskutiere das Thema iMac 24" Alu Monitor-Farb-Einstellung (Kalibrierung schon durchgeführt) im Forum iMac, Mac Mini

  1. screech

    screech Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.10.2006
    So, da ich viel rund um Kalibrierung, aber nichts konkretes zu meiner Fragestellung hier gefunden habe, muss ich wohl oder übel noch einen weiteren Thread zu diesem Thema hier erstellen.

    Ich fotografiere seit ca. 1,5 Jahren und habe bis letztes Jahr einen PC gehabt, an dem ich den Monitor zunächst kalibriert habe, dann mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und zusätzlich die Farben am Monitor für meinen Online-Druck-Anbieter angepasst habe.

    Jetzt habe ich einen 24" iMac, der mir technisch sehr gut gefällt. Allerdings(!) habe ich eben meine Fotos vom Druck gekriegt und muss sagen, dass die Farben wohl stimmen, die Fotos aber DEUTLICH dunkler sind, als auf dem Monitor! :(

    So arbeite ich:
    - Kalibriert mit Eye-One Display 2
    - Farbprofil meines Druckanbieters (saal) in Photoshop eingebettet

    Diese Fragen habe ich:
    - Hat jemand noch eine andere Lösung, woran es liegen könnte?
    - Wie kann ich in die Monitordarstellung eingreifen? Ich habe ja keine Buttons zum händischen Anpassen. Kann ich das irgendwo im System möglicherweise via Regler machen? (Wäre super, dann würde ich mir meinen Monitor so anpassen, wie ich es gerne hätte)

    Hoffe auf baldige Antwort, da ich so erstmal das Bearbeiten vergessen kann!

    Danke schonmal.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...