iMac 24" (altes Modell) Festplattendurchsatz im Eimer

zeusMEDIA

zeusMEDIA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
2
Hi,

bei meinem alten iMac Core 2 Duo 24" (weißes Modell) scheint der Festplattendurchsatz vollkommen im Eimer zu sein.

Die ersten "Erscheinungen" hat es beim Abspielen von youtube-Videos gegeben. Zwischendurch immer der Ball-Mauszeiger für ca. 20 Sekunden, das System ist in der Zeit komplett eingefroren.

Nachdem ich dann meine Daten alle weggesichert hab, wurde 10.4 neu installiert. Vorher habe ich einen Hardwaretest gemacht und es wurden keine Fehler festgestellt. Auch die Festplattendiagnose brachte nichts zu Tage.

Die Installation von OS x 10.4 hat geschlagene 5 1/2 Stunden gedauert.

Nach dem ersten Start etablierten sich die Probleme direkt wieder. Die Anmeldemaske friert für einige Sekunden ein und beim Kopiervorgang einer Datei von 50 MB (Kopie erstellen) quält sich der iMac fast eine Minute lang zu Tode.

Selbst bei einem Download aus dem Internet (25 mbit) geht nichts mehr.

Nach ein paar Recherchen habe ich einige Leute mit identischen Problem aber keinem Lösungsansatz gefunden.

Bevor ich nun Festplatte und ggf. RAM tausche, wollte ich von Euch wissen, ob das Sinn macht oder ob ich den iMac direkt zu Apple schicke??? Garantie ist abgelaufen...

Vielen Dank für jede Anregung und jeden Hinweis!

Gruß,

z
 
Zurück
Oben Unten