Imac 24" 3.06 und Pixelfehler

integraSX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mir vor 15 Tagen bei Cyberport den obengenannten iMac mit 1TB und 2 GB Ram gekauft.

Ausgepackt, angeschlossen, per Firewire von meinem 2008er MacBook Pro sämtliche Daten überspielt(genial), danach Pixelfehlertestprogramm laufen lassen, und war begeistert das kein einziger Fehler zu sehen war.

Eine Woche später auf 4 GB Ram aufgerüstet.
Bis gestern war ich total begeistert von dem iMac, dann gestern Mittag sehe ich rechts im unteren Drittel des Bildschirms einen leuchtenden roten Punkt(Subpixelfehler),SHIT.

Heute um 12Uhr habe ich jetzt noch einen zweiten roten Punkt in der Mitte des Bildschirms.

Was könnte ich jetzt machen ?
Kann bei einem Gerät das 2200 € kostet,mich nicht mit diesen Mängeln abfinden.

14 Tage Rückgaberecht ist ja überschritten.


mfg Integra
 
Eingefrorene Pixel sind kein Rückgabegrund, jedes normale Display hat die Pixelfehlerklasse II, das heißt bei einer Auflösung von 1680x1050 muss man glaub ich 5 tote/eingefrorene Pixel in Kauf nehmen, bei einem 24" iMac ist die Auflösung höher, also noch mehr.

Schade, dass es so laufen musste, aber ist leider so. Apple ist sowieso ziemlich intollerant was Kulanzen und sowas an geht, aber versuchen kannst du es trotzdem. Du darfst nur nicht locker lassen. Die behandeln jeden Kundenfall so, als ob Millionenverluste auf dem Spiel stehen, falls sie ihm helfen.

Oder du verkaufst das Ding bei eBay und verschweigst die Pixelfehler, von dem Erlös kaufste dir nen Neuen... aber da würde zu viel Verlust auf dem Spiel stehn, deswegen würde ichs -so schwer es ist- akzeptieren...

Mir ist auch das Herz fast stehn geblieben, als ein Pixelfehler auf meinem Cinema Display erschien, aber damit hab ich mich jetzt abgefunden.
 
Also bei meinem Cinema Display hab ich das Ding 8 oder 9 Stunden laufen lassen und massiert, hat nix gebracht. Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen :)
 
Also es gibt ja ganz linke Schweine, die würden einfach zur Bank gehen, Geld für einen neuen Mac in Bar abholen, dann zu einer großen Elektonic-Kette gehen und einen neuen iMac kaufen. Zum Verkäufer würden Sie dann sagen: "Hey, das ist ein Geschenk für meine Frau. Wenn er nicht gefällt, dann kann ich ihn doch umtauschen, oder?" Der Verkäufer würde "ja" sagen. Dann würden Sie zuhause den alten iMac wieder ordentlich verpacken, zur großen Elektonic-Kette fahren, das Gerät tauschen und sich das Geld wieder geben lassen, weil der iMac der Frau ja nicht gefällt.

Aber sowas machen natürlich nur ganz linke Schweine! :mad:
 
Was nebenbei Betrug wäre und durch die Seriennummer lässt sich das auch gut herausfinden.
 
Und die ganz linken Schweine wundern sich wenn es Ärger gibt weil jemand bemerkt das der Mac ne Serien-Nr. hat ;)

Sorry aber sowas muss nun wirklich nicht sein. Zumal der TE imho nicht geschrieben hat das ein Tausch ausgeschlossen ist sondern nur das er defekte Sub Pixel hat und gerne wissen mag was er an Optionen hat.

Lg Little
 
Ähm, bevor falsche Vermutungen aufkommen... mein iMac hat auch einen Pixelfehler. Zum Glück nur einen schwarzen ca. 3 Pixel vom oberen Rand entfernt und ich habe ihn nicht getauscht.
 
Warum geht's Du nicht einfach zu Cyberport und fragst ob einn Umtausch möglich ist? Habe zwar auch schon so einiges durch mit Cyberport aber letztenendes gibt es eine Lösung.
 
Halo,

erstmal danke für eure Tips.


werde mal bei Cyberport anrufen.........

Falls ich auf dem iMac hängen bleibe könnte ich auch mit den 2 Fehlern leben,aber ich hoffe das das nicht in diesem Tempo mit den Pixelfehlern so weitergeht.



mfg Integra
 
ich frage mich gerade, wie man 2 rote pixelfehler übersehen kann. sind die jetzt erst nachträglich entstanden oder hast du nicht richtig geschaut?

im letzeren fall würde ich dir empfehlen, einfach weiterhin nicht richtig hinzuschauen :>

mfg
 
Halo,

erstmal danke für eure Tips.


werde mal bei Cyberport anrufen.........

Falls ich auf dem iMac hängen bleibe könnte ich auch mit den 2 Fehlern leben,aber ich hoffe das das nicht in diesem Tempo mit den Pixelfehlern so weitergeht.



mfg Integra


Nicht anrufen, hingehen, der Anruf kostet Dich mehr als dort vorbeizuschauen. Spreche als Erfahrung.
 
Ach Du hast so bestellt. Ich wohne gleich neben an. Fehler von mir.
 
Ähm, bevor falsche Vermutungen aufkommen... mein iMac hat auch einen Pixelfehler. Zum Glück nur einen schwarzen ca. 3 Pixel vom oberen Rand entfernt und ich habe ihn nicht getauscht.

Was heißt "zum Glück einen Schwarzen"?

die Roten sind oft noch zu retten, da sie noch funktionieren, aber eben nicht reagieren. Die schwarzen sind unwiderruflich tot.
 
Zurück
Oben Unten