iMac 24" 2008 vertikale Linien

kein Name

kein Name

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
426
Reaktionspunkte
8
Hallo macuser Gemeinschaft,

letzte Woche hat sich das Bild von meinem iMac verabschiedet. Ich denke, dass es ein Fehler zwischen Grafikkarte und Monitor ist.

Hat jemand eine Idee was defekt sein könnte?

Danke!
 

Anhänge

  • iMac.JPG
    iMac.JPG
    320,9 KB · Aufrufe: 138
Grafikkarte defekt.
 
Koennte das Panel sein oder die Grafikkarte. Haenge mal einen externen Monitor dran. Wenn das Bild dort in Ordnung ist, ist es das Panel, aber man kann den Rechner wenigstens weiter benutzen. Ansonsten duerfte es wohl ein Totalschaden sein.
 
Ich tippe auf die Grafikkarte. Wiederholende Muster sind in der Regel immer darauf zurückzuführen.
 
Das ist wahrscheinlich richtig, aber wie sagt man so schoen: "Versuch macht kluch." ;)
 
Ich habe mir den Viewsonic XG2401 bestellt und bräuchte, dann noch einen Adapter auf Displayport. Lohnt sich das ?

Vielen Dank für die vielen Antworten!
 
Lohnt sich für was?
Wenn die GPU Defekt ist - wird der externe Monitor natürlich auch nicht gehen...
 
Lohnt es sich einen Adapter zum testen zu kaufen, oder seid Ihr euch sicher, dass es die Grafikkarte ist? Langfristig will ich die Grafikkarte noch tauschen/reparieren und den iMac als Zweitrechner nutzen. Entsprechende praktische Erfahrungen im Löten sind vorhanden.

Neuer Computer ist unterwegs, keine Sorge :)

Evtl. hat sich nur eine Lötstelle oder ein Kondensator verabschiedet.
 
Du hast eine 50/50 Chance - entweder Grafikkarte oder Display(Ansteuerung).
Aber aus der Ferne kann man das nicht sicher sagen. Sorry...
 
Langfristig will noch die Grafikkarte tauschen und den iMac als Zweitrechner nutzen. Entsprechende praktische Erfahrungen im Löten sind vorhanden.
Da brauchst du nichts löten, die ist gesteckt, allerdings sind Ersatzkarten sauteuer. Hat der schon MiniDisplay-Port? Dann sind Adapter ja nicht soo teuer (zumindest auf Displayport, VGA und HDMI).
 
iMac 2008 hat einen mini-DVI Anschluss.
 
Schade, der lässt sich natürlich nicht so leicht weiterverwenden.
 
Zurück
Oben Unten