imac 233 startete nicht mehr

mecci

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
mein imac 233, den ich meiner Tochter vermacht habe, startete urplötzlich nicht mehr.
Ich wusste nicht mehr weiter.
Jetzt habe ich herausgefunden, dass das bondyblue Kabel (zum Netzstecker) im Mac ein wenig angeschmort war (Geruch, Britzelgeräusch). Habe ein anderes Kabel genommen und siehe da, der Mac startet wieder problemlos.
Hatte jemand anders auch schon mal so etwas erlebt und kann da jetzt noch was passieren?
Hätte gerne Erfahrungen getauscht.
Außerdem möchte ich diesen alten iMac mit 9.2 gerne mit meinem neuen (System 10.2.8) vernetzen und einen gemeinsamen Internetzugang (DSL) verschaffen. Was muss ich beachten?
 
Original geschrieben von mecci

Hätte gerne Erfahrungen getauscht.
Außerdem möchte ich diesen alten iMac mit 9.2 gerne mit meinem neuen (System 10.2.8) vernetzen und einen gemeinsamen Internetzugang (DSL) verschaffen. Was muss ich beachten?
 

Hi,

sowas hab ich noch nicht erlebt, auch nicht mit dem bunten Kabel des iMac....

Zum DSL muesstest Du noch ein paar angaben machen :))
Wie kommt dein System ins DSL?

Wenn ueber einen ext. Router, damm kannst Du deinen iMac doch auch an den haengen... oder nutzt Du PPPOE unter OS X ?

Ob der iMac das PPPOE des OS X Systems mitnutzen kann...weiss ich nicht...evtl. den mal als Gateway eintragen?

Gruesse
Guido.
 
imac 233 startete nicht mehr

Zum DSL muesstest Du noch ein paar angaben machen :
Wie kommt dein System ins DSL?

z.Zt. über ein DSL-Modem (Teledat 300 LAN), außerdem habe ich noch einen 10/100 Ethernet-Hub von Netgear mit dem ich meine übrigen computer vernetzen könnte.
sollte man sich einen Router anschaffen und wenn ja + Airportkarte?
Glaube aber, dass das blöd wäre, da der nue iMac mit dem Modem verbunden ist und der alte i-Mac eine Etage tiefer steht und da keine solche Karte reinpasst.



Gruesse
Mecci
 
Zurück
Oben Unten