iMac (21,5 Zoll) erzeugt nerviges "knattern" ...

MenelaosIII

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forum-User,

ich hoffe dass einige mir helfen können. Ich habe seit 4 Monaten einen iMac i5 (die neue Generation) und seit etwa 2 Monaten erzeugt das Gerät ein nerviges knattern. Das Geräusch kommt logischerweise aus dem hinteren Teil des Macs und ich weiß echt nicht was die Ursache sein könnte. Ich vermute allerdings dass es der Lüfter ist oder vielleicht auch die Festplatte? Vielleicht hatte/hat hier jemand das gleiche, nervige Problem ... auch wenn ich keine Programme geöffnet habe knattert er herum und das stört mich gewaltig. Angst habe ich dass es irgendwann lauter wird oder das vielleicht irgend etwas defekt sein könnte. Um das Problem genauer und akustisch sogar erklären zu können, habe ich ein kleines Video auf Youtube hochgeladen, damit ihr euch mal ein "Bild" davon machen könnt:




Für jede hilfreiche Antwort bedanke ich mich schon einmal bei euch ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wird ein Lüfter sein, denn die gehen leider viel zu schnell kaputt. Welcher es ist kannst Du leicht mit dem SmcFancontrol testen, indem Du die einzelnen Lüfter mal sachte höher drehen läßt und lauschst, ob sich das Geräusch verändert.
 
Hi Schnapfel,

ja habe es getestet und sobald ich ODD aufdrehe, fängt es an zu rattern ... muss ihn wohl oder übel schon zurück bringen! :(
 
Ja, dann ist es der Lüfter. Das tut mir Leid. Die Teile gehen so schnell kaputt und man kommt nicht einfach so dran, um sie selbst zu wechseln. :-/
 
Zurück
Oben Unten