iMac 21,5 oder 27 (mit leichter Entscheidungserschwerung ;D )

R

rodosboy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen,

ich hab' aktuell ein Macbook Air und dazu noch einen Monitor, den Dell u2711.
Da ich mir jetzt allerdings eine Spiegelreflexkamera gekauft habe und mein Macbook Air sich in iPhoto oder Aperture des öfteren aufhängt, kommt mir der Gedanke, das Macbook zu verkaufen und einen iMac anzuschaffen immer näher!!!

Jetzt stellt sich allerdings eine nicht ganz unwichtige Frage:
21,5" oder 27"... in Anbetracht des Dell Monitors ist das etwas knifflig. Sollte ich mir einen 27" iMac kaufen, muss ich das Display aus Budgetgründen weg, kommt der 21,5" ins Haus, hätte ich zwei Monitore.

Stand jemand von euch schonmal vor einer ähnlichen Kaufentscheidung, wenn ja, wie habt ihr euch entschieden??

Liebe Grüße
RB
 
Auf das kommende Modell warten und bestenfalls für ein großes Display entscheiden
Gibt einen aufgeräumten Schreibtisch. :)
 
Nachdem ich meinen 24" iMac letztes Jahr verkauft habe, entschied ich mich für den 27", da ein Rückschritt auf 21" für mich nicht in Frage kam.

Den Platz und das Budget dafür war vorhanden und so habe ich die in der Signatur agegebene Variante gewählt.

Ich bereue es nicht.

Gerade bei der Bildbearbeitung sind die 27" echt genial und da ich viel mit Excel arbeite ist es auch ein Genuss dabei nicht so viel scrollen zu müssen.

Wie immer: Meine Meinung.
 
Hat beides sein Vor und Nachtteile.
Zweiter Monitor ist immer gut um nebenher was zu machen, etwas abzulegen etc.
Ein größerer, finde ich, sieht etwas aufgeräumter aus und man hat, wenn man nur ein Fenster hat eine größere Arbeitsfläche.
Ich habe einen 21,5" und wenn ich mehr Platzt brauche nehm ich mein iPad als externen Bildschirm (App iDisplay)
Aber ich würde auf jeden Fall auf die neuen warten vlt. kommt ja dann ein neues Design und somit evtl. auch neue Bildschirgrößen.
 
Wäre es nicht auch sinnvoll zu gucken, warum sich iPhoto und Aperture aufhängen? ;)


Wenn du in der jetzigen Konfiguration nur mit einem Monitor gearbeitet hast, klappe das MacBook Air doch ganz einfach auf und probiere aus, ob dir 2 Monitore zusagen, wenn ja, wird es der 21" iMac, wenn du 2 Monitore eher schlecht findest, nimm den 27" iMac und du wirst den Dell vermutlich nicht vermissen.
 
ich würde sagen schaue doch mal, wie Du iPhoto und Aperture wieder am laufen bekommst und dann abwägen ob Du ein neuen iMac brauchst.
Ich hatte vorher einen iMac 21,5 Zoll mit einen 20" Beistellmonitor. Ich war sehr zufrieden damit. Jetzt habe ich aber ein MacBook Pro 13" und den 20" Zoll Monitor und ich bin sehr zufrieden damit. Ich würde zum 21,5" tendieren und den Monitor damit benutzen somit hast du eine Größere als nur mit 27", aber auch weniger Platz auf dem Schreibtisch. :)
 
Viele dank für die vielen Ratschläge :)
Ich denke, dass ich mir dann einen von den neuen iMacs in der größeren Bildschirmdiagonale nehm' !!!
Mit den 2 Bildschirmen find ich das nicht soooo wahnsinnig toll!!!
Liebe Grüße
RB
 
Zurück
Oben Unten