iMac 21,5" (mid 2010) Bildschirm schwarz

Diskutiere das Thema iMac 21,5" (mid 2010) Bildschirm schwarz. Hallo, die Suche habe ich bereits benutzt, es gibt ja zahlreiche Themen mit diesem Titel. Meine...

dodo4ever

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.10.2004
Beiträge
877
Hallo, die Suche habe ich bereits benutzt, es gibt ja zahlreiche Themen mit diesem Titel. Meine Fragen sind jedoch noch nicht beantwortet, weshalb ich es hier versuche: Wie bereits in einem anderen Beitrag geschrieben, ist mein iMac nach der Mittagspause nicht mehr aus dem Ruhezustand erwacht. Backup ist vorhanden, Daten sind gesichert. Ich habe auch keine großen Hoffnungen, das Gerät wieder in Gang zu setzen. Dazu fehlt mir leider die Expertiese und auch das Werkzeug.

Der Bildschirm des Geräts bleibt komplett schwarz. Der leuchtet gar nicht mehr. Der Rechner selber aber läuft. Es kommt ganz normal der Gong und auch sonst rappelt die Festplatte. Nach Passworteingabe rappelt die Platte wieder, ich gehe davon aus, dass er ganz normal das Nutzerkonto lädt und läuft. Ich habe ihn zusätzlich per LAN verbunden und er wird auch im Netzwerk angezeigt. Fazit: Computer läuft, bringt aber kein Bild. Ich habe deshalb ein Kabel Mini-DP auf DVI bestellt um einen externen Monitor anzuschließen. Aber der zeigt ebenfalls kein Signal an.

Ich würde den Computer gerne für folgende Dinge noch einmal einschalten:
  • Meine auf dem System liegenden InDesign CS4-Daten in .idml umwandeln
  • Meine Lizenzen deaktiveren (u.a. Adobe CS4)
  • Die Festplatte sicher löschen, danach ggf. Verkauf auf eBay

Auf dem System ist 10.12. installiert. Ich habe aktuell nur ein funktionierendes Windows-System zur Hand. Sobald ich wieder einen Mac habe, kann man da (ggf. fehlende Freigaben?) über das lokale Netz eine Bildschirmfreigabe machen?

PS: Erschwerend kommt hinzu, dass ich kurz vor dem Ausfall Bluetooth deaktivert habe und aktuell am Gerät nur ein USB-Keyboard mit Windows-Belegung anschließen kann. (Für irgendwelche Tastenkombinationen) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Oben