iMac 21,5 Late 2012 Klebestreifen

Anders007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2019
Beiträge
179
Reaktionspunkte
21
Hallo!
Ich habe vor, bei meinem iMac 21,5 Late 2012, eine Crucial SSD mit 750 GB einzubauen. Aktuell habe ich eine 1 Terabyte HDD drinnen. Kann mir hier jemand sagen, ob ich handelsübliches, beidseitiges Klebeband, für dass Display verwenden kann, oder doch die dafür zugeschnittene Klebestreifen benötige.
 
Nimm das dafür Zugeschnittene, dann hast du keine überstehenden Klebereste und du versaust dir nicht deinen iMac. Das hat schon einen Grund, dass es die Teile gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Roman78
Hi noodyn!
danke für deine Antwort. Habe die eine spezielle Beschichtung, wie Schaumstoff etc.?
 
Das dürfte "einfach" nur Klebeband sein, welches entsprechend zugeschnitten ist. Sprich: Gerundete Ecken, Hilfslaschen zum Anfassen, Löcher zum Ausrichten etc. Und es ist natürlich für die benötigte Haltekraft sowie die zu verklebenden Materialien geeignet. Bei einem 1000€+ Rechner sollte es ja wohl nicht an 20€ fürs Klebeband scheitern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Vor allen sind die fertigen Klebebänder auch mit dem richtigen Kleber ausgestattet. Handelsübliches Klebeband ist meist nicht für die Temperaturen die im iMac entstehen können geeignet. Dann verliert der Kleber schon mal schnell seine Haltekraft die er bei Zimmertemperatur noch hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Also wegen die paar € geht es mir keineswegs. Ich dachte halt nur, wenn ich schon so ein 5mm breites band dahaben, könnte ich es eventuell dafür verwenden. Werde mir dann dass richtige bestellen.
Dreht der Lüfter nach dem SSD tausch auch hoch, wie bei den älteren iMacs, bzw. hat die HDD einen Temparatur Sensor?
 
Hi.

Die original Klebestreifen sind schon „speziell“ und zu empfehlen. Das hilft auch bei der nächsten Öffnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Und wie sieht es mit dem Temperatur Sensor aus, wenn ich die HDD durch eine SSD ersetze? Hat dieses Gerät eigentlich so ein HDD Temp Sensor?
 
Dreht der Lüfter nach dem SSD tausch auch hoch, wie bei den älteren iMacs, bzw. hat die HDD einen Temparatur Sensor?
Nein, das Problem gab's glücklicherweise nur bis zu den 2011er Modellen. :)

Hier steht unter anderem ein 21.5"-Late-2012 mit eingebauter Samsung 860. ;)
 
Alles klar. Danke euch. Werde die Tage dass benötigte Set /Tool zum öffnen und die Klebestreifen bestellen. SSD mit 750GB liegt bereit zum Einbau.:D
 
Danke iPhill!
Seit ein paar Tagen, dauert der Start eine Ewigkeit. Der Fortschrittsbalken unter dem Apfel bleibt bei gefühlte 70-80% stehen und dauert. Musste sogar den iMac mittlerweile 3 x neuinstallierten da der Balken sich garnicht gefüllt hat und somit hach nich hochgefahren ist. Kann es die HDD sein? PRAM und NVRAM habe ich schon gemacht. Nach der Neuinstallation läuft er einigele normal und dann braucht er wieder solange bis er hochfährt, oder überhaupt hochfährt.
 
Die könnte ich von einem bekannten haben. Nur weis ich nicht, ob die für mein iMac 21,5 Late 2012 geeignet ist.
Bildschirmfoto 2019-06-08 um 10.53.10.png
Bildschirmfoto 2019-06-08 um 10.52.20.png
 
35B04081-CAA9-4D86-A1A5-D9C153EB3D85.jpeg
Hi Leute,
Habe schon mal meinen iMac 21,5 Late 2012, geöffnet. Lieg alles ohne Probleme. Besorgt habe ich mir nun eine Samsung 840 Pro mit 256GB. Für mich vollkommen ausreichend.
Beim öffnen habe ich gesehen, dass bei der linken oberen Antenne (siehe Bild) diese schwarzen, stoffartigen Stücke teilweise durchtrennt sind. WLAN, Bluetooth und FaceTime Camera, funktionieren dagegen vollkommen normal. Weis jemand von euch, für was diese schwarzen Stücke sind?

Ansonsten läuft alles prima und ist sehr flott.
 
Zurück
Oben Unten