iMac 21,5" Late 2012 Gigabit Ethernet?

S

sixx1234

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

Folgende Konstellation bei mir : Ein iMac 21,5" Late 2012 mit dem neuesten MacOS und als zweite Partition Windows 10 Pro 64 Bit auf dem neuesten Stand. Aktuell bin ich dabei alles auf Gigabit-LAN umzustellen und dabei ist mir folgendes aufgefallen : Unter MacOS kann ich beim Ethernetadapter problemlos Gigabit auswählen, unter Windows geht die Auswahl aber nur bis 100Mbit, wie kann das sein?

Kann ich bei Apple einen aktuellen Treiber herunterladen oder wird die Option eventuell erst angezeigt, wenn auch ein Gigabit-Kabel eingesteckt ist? (Dies ist aktuell noch nicht der Fall), aber dann müsste das MacOS die 1000Mbit ja auch nicht anzeigen, oder?

Vielen Dank!
 
Ja, du musst schon ein korrektes Kabel benutzen. Sonst kann er ja kein Gigabit aushandeln.
 
Ja, du musst schon ein korrektes Kabel benutzen. Sonst kann er ja kein Gigabit aushandeln.
Ok, hat mich wie gesagt nur gewundert, weil ich Gigabit auch mit einem 100 Mbit Kabel unter MacOS auswählen konnte aber eben unter Windows nicht. Aber wenns ein Gigabit Ethernet Adapter ist, muss es ja funktionieren :)
 
quatsch geschrieben.... aber ab CAT5 sollte es funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten