iMac 21.5 late 2012 2.7Ghz i5 aufrüsten oder Neu?

blattspielMac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige bitte mal Eure Einschätzung. Mein iMac 21.5 late 2012 2.7Ghz 8GB RAM geht inzwischen ordentlich in die Knie. Ist aufrüsten sinnvoll 16GB RAM / SSD? Ist SSD bei dem Gerät möglich? (Ein Premium Reseller sagte mir nein, ein anderer ja - ich bin verwirrt).

Wenn ich mir die neuen iMacs anschaue, bekomme ich für den damaligen Preis von meinem Quad 2.7 i5 aktuell gerade einen 1.6Ghz i5 Duo. Kann das sein?

Danke
 
Aufrüsten auf SSD ist möglich - allerdings mit ein wenig Aufwand verbunden. Die verklebte Frontscheibe muss abgelöst werden und wieder neu verklebt werden ... dafür gibt es aber fertige Kits mit Werkzeug und neuen Klebestreifen.
Außerdem musst du dich um die Lüftersteuerung kümmern (die war bisher in die HDD integriert) - dies geht per Hardware (entsprechender Temperatursensor) oder auch als Softwarelösung.

Ich persönlich würde aufrüsten - ne vernünftige SSD rein und gut ist erstmal. Die reinen SSD bei den aktuellen Apple-Geräten sind zwar nochmals deutlich schneller, dafür aber auch extrem teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und blattspielMac
Hallo,

ich benötige bitte mal Eure Einschätzung. Mein iMac 21.5 late 2012 2.7Ghz 8GB RAM geht inzwischen ordentlich in die Knie. Ist aufrüsten sinnvoll 16GB RAM / SSD? Ist SSD bei dem Gerät möglich? (Ein Premium Reseller sagte mir nein, ein anderer ja - ich bin verwirrt).

Wenn ich mir die neuen iMacs anschaue, bekomme ich für den damaligen Preis von meinem Quad 2.7 i5 aktuell gerade einen 1.6Ghz i5 Duo. Kann das sein?

Danke

Hi,
hast du ihn augerüstet oder aufrüsten lassen, stehe gerade vor der selben Frage und würde gerne auf deine Erfahrung zurückgreifen.
Der Händler verlangt 300€ für eine 500GB SSD incl. Einbau, das würde ich noch investieren.
Wie sind die Erfahrungen ???
 
Moin, ich habe ihn aufrüsten lassen. 1TB SSD und 16GB RAM. Damals rund 700EUR. Der Mac ist wie neu und schneller als das aktuellste kleine iMac Modell. Hat sich mE gelohnt. DIe alte HDD und die 8GB RAM habe ich dann nochmal für rund 100 EUR auf ebay verkauft.
 
Zurück
Oben Unten