iMac 21,5" late 2009 Lautsprecher defekt

KOJOTE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
9.225
Reaktionspunkte
2.875
Hallo MacUser,

wie im Titel bereits beschrieben sind die Lautsprecher an meinem iMac 21,5", late 2009, OSX 10.6.8, 16 GB RAM, defekt.
(Bei dem Rechner wurde Anfang des Jahres die Festplatte im Rahmen des Tauschprogramms von Apple erneuert)

Konkret zeigt sich das in einem hohen Pfeifen als Dauerton, sowie einem Kratzen und Scheppern der Lautsprecher allgemein.
Klingt wie ein verstaubtes Poti eines Verstärkers.
Das Ganze begann vor ungefähr zwei Wochen, nach drei Tagen gingen die Lautsprecher auf ein mal wieder, dann bis jetzt nicht mehr.

Der Kopfhörerausgang funktioniert.
Hardwaretest hat nichts gebracht.
Die verschiedenen Resets auch nicht.
Nachdem ich immer viel mit Kopfhörer gehört habe, könnte hier das Problem liegen, also an der Buchse.

Am einfachsten wird es wohl sein mir externe Boxen zuzulegen. Der Ausbau wird sich sicher nicht lohnen.

Ich schreibe und frage, weil ich noch die Hoffnung habe, dass ich etwas übersehen habe.

Für eine Idee immer dankbar ist der

Kojote
 
naja, Kratzen und Scheppern könnte eine Schraube sein die reingefallen ist. Muß aber nicht, je nachdem wie aufwendig das zerlegen ist wäre es eine Überlegung wert. Wenn du dann noch neue Lautsprecher bekommst für bezahlbares Geld kannst du Sie ja tauschen ;-)

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten