iMac 21,5 4k Wertschätzung?

M

mac*berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
6.431
Reaktionspunkte
201
moin,

ich würde gerne im Büro 4 Mädels mit neuen iMacs ausstatten.

Bin mir ziemlich sicher, dass es 21,5“ Geräte werden sollen.

Frage: Wissen Büromädels welche den ganzen Tag Briefe und E-Mails schreiben e8nen 4K Monitor zu schätzen oder langt auch das Grundmodell ohne 4K Display?

Nein, ich werde nicht alle Mädels in den Apple Store schleppen damit sie sich das ansehen und sich dann auch nicht entscheiden können.

Gruß aus berlin

Steffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tordi, Computerhirni, don_michele1 und eine weitere Person
um gottes Willen......

ich meinte eigentlich ob es deren Augen entspannt, es sich besser arbeiten lässt o.ä. oder aber ob es für den normalen Mac Nutzer im Büro der keine grafikarbeiten o.ä. durchführt gleich ist ob es sich um ein 4K Display handelt
 
Ein gescheiter 4K-Monitor wie der des iMacs ist natürlich besser für die Augen. Die Frage ist, ob Du das Geld dafür ausgeben willst. :)
 
Ein gescheiter 4K-Monitor wie der des iMacs ist natürlich besser für die Augen. Die Frage ist, ob Du das Geld dafür ausgeben willst. :)

Ich frage mich warum die Differenz nur ca 250€ sind wenn ich das richtig in Erinnerung habe
 
Nein, ich werde nicht alle Mädels in den Apple Store schleppen damit sie sich das ansehen und sich dann auch nicht entscheiden können.
Das hätte irgendwie schon was :'D

Naja, man braucht sicher kein HiDPI Display um E-Mails zu schreiben. Klar sieht es schöner aus...auf der Arbeit programmiere ich auch auf 2x 1920x1080, klar ist da mein Retina-MacBook oder 34" Ultrawide daheim schöner. Aber das andere "reicht" für den Zweck auch.
 
Ich frage mich warum die Differenz nur ca 250€ sind wenn ich das richtig in Erinnerung habe

Weil der "kleine" iMac eigentlich überteuert ist. ;)

Sind im übrigen genau 200 Euro. Und ja, der kleine ist sein Geld eigentlich nicht so wert, wenn man bedenkt, dass man eine bessere Grafikkarte und den besseren Bildschirm dafür bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, Watz63 und Apfeleis
Weil der "kleine" iMac eigentlich überteuert ist. ;)

Sind im übrigen genau 200 Euro. Und ja, der kleine ist sein Geld eigentlich nicht so wert, wenn man bedenkt, dass man eine bessere Grafikkarte und den besseren Bildschirm dafür bekommt.
Und 4 statt 2 CPU-Kerne!
 
um gottes Willen......

ich meinte eigentlich ob es deren Augen entspannt, es sich besser arbeiten lässt o.ä. oder aber ob es für den normalen Mac Nutzer im Büro der keine grafikarbeiten o.ä. durchführt gleich ist ob es sich um ein 4K Display handelt

Meine Güte... also ich würde....
Klar, der Monitor ist schon angenehmer. Die Damen welche vom AG einen 5k oder 4k verpasst bekommen haben finden Freude an dem schönem Display. Meine Erfahrung bei Kunden.

Nein, ich werde nicht alle Mädels in den Apple Store schleppen damit sie sich das ansehen und sich dann auch nicht entscheiden können.
Hätte was von einem Lude.... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tomtom007
Mach doch eine Umfrage hier im Forum... Ja oder Nein ;)

Dann kaufst du die Macs, wie das Forum entschieden hat... da du das scheinbar nicht selbst kannst. :D

Kannst du denn die höhere Auflösung "wertschätzen"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Impcaligula
Ich sage es mal so...die 200€ die du mehr investierst, kannst du später, wenn du die Geräte wieder verkaufst (falls das nicht erst in 10 Jahren ist) auch ohne Probleme wieder reinholen.
 
Mach doch eine Umfrage hier im Forum... Ja oder Nein ;)

Dann kaufst du die Macs, wie das Forum entschieden hat... da du das scheinbar nicht selbst kannst. :D

Kannst du denn die höhere Auflösung "wertschätzen"?

Ich kann das schon entscheiden, dachte jedoch hier gibt es spannende Anregungen für diese Entscheidung.

Ja, ich wertschätze meine hochauflösenden Displays mit jedem tag an dem ich damit arbeite

Ich sage es mal so...die 200€ die du mehr investierst, kannst du später, wenn du die Geräte wieder verkaufst (falls das nicht erst in 10 Jahren ist) auch ohne Probleme wieder reinholen.

Ja, guter Gedankenansatz aber ich verkaufe diese Geräte nicht. Die aktuellen iMacs sind 7jahre in Benutzung gewesen
 
Was soll "spannend" an 4k oder nicht 4k sein?



Also, warum dann "deine Mädels" nicht auch?

Weil sie mir heute sagten eigentlich brauchen wir doch garkeinen neuen iMac was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann als jemand der sich über neue Hardware freut wie ein Kind....
 
also nur damit das hier geschlossen werden kann, mein Ergebnis:

Habe heute 3 iMac 21,5 (4K Version) mit i5 3,0 GHZ, 16GB RAM, 256GB SSD und Magic Keyboard mit Nummernblock inkl. AppleCare bestellt.

Apple hat übrigens knapp € 400 Rabatt eingeräumt. :D

Danke für die Unterstützung.
 
Da der Non-4K-iMac (relativ) kaum günstiger ist als der 4K iMac, entschiede ich mich für letzteren.
 
Viel wichtiger ... was meinen die Mädels...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Um zu geringer Wertschätzung vorzubeugen klebe eine Luis Vuittion-Folie vorne/hinten auf das Apple-Logo oder wenn es ganz protzig sein darf über die gesamte Rückseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
Zurück
Oben Unten