Imac 2021 24" M1 16GB und Photoshop

Mac2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2021
Beiträge
18
Hi Leute habt Ihr Erfahrung wie gut der M1 mit Photoshop performt. Viele Ebenen in PS und mehrer Bilder im RAW.
Aktuell hab ich den 2017 i7 4,2 mit 64GB Ram und keinerlei probleme mit Photoshop. Photoshop benötigt viel RAM damits gut läuft.
Wie verhält sich das ein M1 - ich kenne die Testberichte ausm Netz, aber wie ist die Realität?
Besten Dank
 

Mac2020

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
31.08.2021
Beiträge
18
Ja 50MB in etwa. 30MP. Wie verhält sich der M1 wenn man davon 30 Stück offen hat?
 

cpx

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2005
Beiträge
2.131
Ja 50MB in etwa. 30MP. Wie verhält sich der M1 wenn man davon 30 Stück offen hat?
Am besten gehst Du mal in einem Apple Store oder ähnlichen rein und fragst dort das geschulte Personal. Wenn die nett sind, dann werden die Dir das ausführlich zeigen. (Hier scheint es Niemanden mit einem M1 und Photoshop zu geben der/die bereit wäre eine Antwort darauf zu geben). :noplan:
 

giffut

Mitglied
Registriert
22.02.2006
Beiträge
381
Wenn du die native Grafikbeschleunigung in Photoshop deaktivierst, geht es recht gut. Das Speicher Managment von Adobe und Apple ist mit M1 Hardware noch nicht ausgereift.
 

XBenX

Mitglied
Registriert
03.08.2008
Beiträge
921
Ich kann nur für Affnity Photo sprechen und da laufen sämtliche Raw-Bearbeitungen bei mir bisher problemlos. Allerdings auf dem MacBook Air M1 mit 16 GB Ram. Die Leistung sollte aber vergleichbar sein, bzw. hat der iMac M1 eher noch etwas mehr Power.
 
Oben Unten