iMac 2017: Wann Upgrade?

Diskutiere das Thema iMac 2017: Wann Upgrade? im Forum Gerüchteküche.

  1. ollidolli

    ollidolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Ich möchte demnächst einen iMac 2017 kaufen.
    Gibt es schon Erkenntnisse bzw. Spekulationen,
    wann ein Upgrade zu erwarten ist und welche Hardwareveränderungen
    wahrscheinlich sind?
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn Mitglied

    Beiträge:
    21.968
    Zustimmungen:
    5.205
    Mitglied seit:
    06.06.2004
  3. SwissBigTwin

    SwissBigTwin Mitglied

    Beiträge:
    15.495
    Zustimmungen:
    5.939
    Mitglied seit:
    07.01.2013
  4. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.342
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Einen Rechner kauft man, wenn man ihn braucht, ansonsten wartet man, bis man ihn braucht. Auf ein Upgrade einer bestehenden Linie zu warten macht praktisch keinen Sinn.
     
  5. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.446
    Zustimmungen:
    1.514
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Bei den Grafikkarten wird sich in diesem Jahr bei AMD vermutlich nicht allzu viel tun, insbesondere nicht im Leistungsbereich der für den iMac interessant ist. Allerdings würde ich mit einem kleinen Update des iMacs rechnen, sobald Intels Coffee Lake CPUs vollständig verfügbar sind. Sofern du die Leistung brauchst wäre das auch durchaus ein lohnenswertes Upgrade, da die CPUs 6 statt 4 Kerne bekommen. Im Sommer wird sogar noch eine Top-Version mit 8 Kernen erwartet (wobei ich natürlich nicht weiß, ob die in den iMac passt und ob Apple das auch will). Wann der nächste iMac kommt steht aber natürlich noch in den Sternen.

    Danach wird sich an der CPU-Front vermutlich längere Zeit nichts mehr bewegen, da Intels Kampf gegen die Grenzen der Physik recht schleppend vorankommt.
     
  6. ollidolli

    ollidolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    31.01.2011
    Danke!
     
  7. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Im Moment wird gemunkelt, dass die diesjährige WWDC vom 4. bis 8. Juni stattfinden soll. Das wäre schon eher der Ort und Zeitpunkt für neue iMacs.
    Ich kann deine Frage verstehen, warte ich doch auch auf neue Hardware, allerdings auf den Mini - bin einfach Optimist.
     
  8. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.349
    Zustimmungen:
    682
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beim Mini ist das auch verständlich, da das was Apple da aktuell bietet reine Abzocke ist (uralte Hardware zu völlig übertriebenen Preisen).
    Bei den iMacs sieht das anders aus. Da wird ein neues Modell außer vielleicht 6 Cores in den Spitzenmodellen nicht viel neues bringen.
     
  9. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Der Mini ist wirklich zum Trauerspiel geworden. Und nach wie vor kann ich die Gründe dafür nicht wirklich finden. Vielleicht lassen sie sich ja etwas Besseres belehren und überraschen uns im Juni (natürlich auch gerne früher).
    Zu den iMacs: gab es hier zur WWDC 2017 nicht ein recht umfangreiches Upgrade? Vielleicht wäre ja auch mal ein aufgefrischtes Design eine Option...
    Der langer Rede kurzer Sinn: wenn ein iMac nicht notwendig JETZT gebraucht wird, würde ich die knappen vier Monate versuchen zu warten...
     
  10. ma2412

    ma2412 Mitglied

    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    108
    Mitglied seit:
    17.03.2013
    https://de.wikipedia.org/wiki/IMac#Siebte_Generation_(2012)
    23.10.2012: 21'' 27''
    24.09.2013: 21'' 27''
    18.06.2014: 21''
    16.10.2014: 27''
    13.10.2015: 21'' 27''
    05.06.2017: 21'' 27''
    hmmm, meistens im Oktober erst - allerdings letztes Jahr im Juni (der 27er)... schwer zu sagen, ob heute im Juni oder im Oktober.
    ... hoffentlich Juni :D
     
  11. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    Dem ist nichts hinzuzufügen...
     
  12. mmaark

    mmaark Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Eine Frage. Hat Apple schon bekannt gegeben für die Apple Konferenz dieses Jahres? Wenn ja, wann wird das sein?
     
  13. DrHook

    DrHook Mitglied

    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    414
    Mitglied seit:
    08.10.2009
    2. bis 4. Juni ist die WWDC
     
  14. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.174
    Zustimmungen:
    4.611
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Genau, mancher hat sich schon torgewartet und ist vorm Erwerb gestorben...;)
    Ist ja verständlich das man gerne das Neuste erwerben möchte, aber da sind die Hersteller eher zugeknöpft bei Infos dieser Art. -:)
     
  15. mmaark

    mmaark Mitglied

    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    17
    Mitglied seit:
    16.01.2012
    Danke für die Antwort!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. orem
    Antworten:
    1.170
    Aufrufe:
    108.829
  2. antwone
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.196
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...