iMac 2017 Ruhezustand Standby oder Aus

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass mein MBP Late 2008 NUR zum Software Update runtergahren wird. Es läuft seit knapp 9 Jahren "durch" , also nur klappe zu und im Standby. Das sollte beim iMac auch nicht anders sein....
 
Ich frage mal hier nach:

Wie lange dauert das beim aktuellen iMac mit dem Ruhezustand?
Bei meinem ist ein Neustart schneller als das schicken in den Ruhezustand.
 
Bei meinem ist ein Neustart schneller als das schicken in den Ruhezustand.

Hä?
Ein Neustart geht bei Dir schneller über die Bühne als das "in den Schlaf" schicken? Dauert doch nur 1s?!
Selbst bei meiner alten Mühle (late09) dauert das Aufwachen nur 4-6 s bis er wieder voll da ist und WLAN Verbindung aufgebaut hat.

Bzgl Threadthema. Mein iMac wird nur ausgeschaltet wenn ich mind. 2 Tage nicht da bin, oder das System einen Neustart erforderlich macht.
 
Neustart soll schneller sein? :rolleyes: Nöööö

Kann mich imacer nur anschliessen...
Selbst bei meiner alten Mühle (late09) dauert das Aufwachen nur 4-6 s bis er wieder voll da ist und WLAN Verbindung aufgebaut hat.
 
Auch immer nur Standby. Neustart bei MacOS Updates oder wechsel auf die externe Festplatte
auf der die Betaversion des nächsten OS läuft.
 
Alleine schon aus Energiespargründen schalte ich meine Geräte im Regelfall aus, wenn sie länger (als eine Stunde) nicht benutzt werden. Schnelles An- und Ausschalten ist natürlich nicht gerade Lebensdauer fördernd, aber ansonsten macht denen das überhaupt nichts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee und Hans-Ulrich
Alleine schon aus Energiespargründen schalte ich meine Geräte im Regelfall aus, wenn sie länger (als eine Stunde) nicht benutzt werden. Schnelles An- und Ausschalten ist natürlich nicht gerade Lebensdauer fördernd, aber ansonsten macht denen das überhaupt nichts aus.

Du meinst sicher länger als einen Tag?
 
Du meinst sicher länger als einen Tag?

Ich fürchte nein :)
Eine Stunde ist nun wirklich arg wenig. Man hat nicht alle Elektrogeräte im Haus/in der Wohnung an einer Leiste hängen. Wäre mir zu unbequem jeden Abend x-Dosen auszuschalten zumal das ein oder andere Gerät auch Updates durchführen könnte.
Wir können ja aus Energiespargründen das Internet nachts ausschalten (lassen), finden wir dafür eine Mehrheit? ;)

Da verzichte ich lieber auf einen Cappucchino/Woche, da spare ich mehr im Jahr. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dogfart und SwissBigTwin
Ich fürchte nein :)
Eine Stunde ist nun wirklich arg wenig. Man hat nicht alle Elektrogeräte im Haus/in der Wohnung an einer Leiste hängen. Wäre mir zu unbequem jeden Abend x-Dosen auszuschalten zumal das ein oder andere Gerät auch Updates durchführen könnte.
Wir können ja aus Energiespargründen das Internet nachts ausschalten (lassen), finden wir dafür eine Mehrheit? ;)

Da verzichte ich lieber auf einen Cappucchino/Woche, da spare ich mehr im Jahr. ;)

Ganz meine Meinung... wobei da ein Grande Cappucchino im Monat weniger schon ausreicht. ;)

Das war eigentlich auch ironisch gemeint :D
Du meinst sicher länger als einen Tag?
 
Hä?
Ein Neustart geht bei Dir schneller über die Bühne als das "in den Schlaf" schicken? Dauert doch nur 1s?!
Selbst bei meiner alten Mühle (late09) dauert das Aufwachen nur 4-6 s bis er wieder voll da ist und WLAN Verbindung aufgebaut hat.

Bzgl Threadthema. Mein iMac wird nur ausgeschaltet wenn ich mind. 2 Tage nicht da bin, oder das System einen Neustart erforderlich macht.

Aufwachen geht schnell, aber das Schlafen schicken dauert lange. Das Display geht sofort aus, aber die Lüfter laufen noch 15 Sekunden und USB Geräte wie die Maus haben auch so lange noch Strom.

Das Gerät in quasi noch im Werkszustand.

Edit: Gerade mal beim schlafen schicken gezählt: Das sind 30 Sekunden.
 
Also so lange dauert das bei mir nie. Wenn aber die Lüfter noch laufen, wird das schon seinen Sinn haben.
Ich denke bei heißer CPU/GPU oder Festplatte die Lüfter einfach auf Null fahren dürfte auch nicht förderlich sein, oder??
Außerdem muss man doch nicht dabei sitzen und abwarten bis der Zustand erreicht ist, insofern ist die Dauer völlig nebensächlich.
 
Zurück
Oben Unten