IMac 2015 -> Trackpad und Tastatur verlieren ständig ihre verbindung

mlange8801

mlange8801

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2016
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Hallo, bei meinem iMac verliert die Tastatur und das Trackpad (Magic Trackpad 2 / Magic Keyboard) ständig die Verbindung. Wenn ich das Lightning Kabel in das jeweilige Gerät stecke, funktioniert es normalerweise wieder.
Was ja eigentlich auf einen defekten Akku hindeutet. Die beiden Geräte bzw. der Imac sind allerdings gerade mal knapp über ein Jahr alt, es kann doch nicht sein, dass bei beiden Geräten schon der Akku hinüber ist.
Kennt jemand das Problem und weiss Rat?
Danke Mark
 
Interferenzen mit WLAN oder USB-Geräten.
 
Interferenzen mit WLAN oder USB-Geräten.
Aber warum geht es dann wieder wenn man das Lightning verbindet oder ist die Verbindung dann gar nicht mehr über Bluetooth sondern über Lightning (ich dachte bisher, dass das nur der Stromversorgung dient).
 
Probier es halt mal gegen: USB-Geräte trennen, testen, WLAN trennen, testen, beides trennen, testen.
 
Zurück
Oben Unten