Imac 2015 extrem langsam nach Plattenwechsel

H

hb9dod

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi All

Mein 2015 Imac 27" ist extrem langsam geworden nachdem ich die defekte Festplatte 1tb vom Fusiondrive ersetzt habe durch eine Samsung 1tb 860 QVO

Das system schaft grad mal 240mb/s im Blackmagic disk test

Mein system mit der fusion war 4 x so schnell

Auf der 128gb eingebaute ssd ist bootcamp und windows installiert.. sehr schnell

Auf der Samsung SSD lauft OSX Mojave. Eben extrem langsam..

Weiss jemand Rat denn so ist mit OSX kaum zu arbeiten.

Danke schon Mal für irgendwelche Tips und Tricks..

Tom
 
Klingt nach einem Defekt der Platte oder dem Kabel.
Hatte das gleiche Problem mal bei einem Macbook nach Austausch einer SSD. Die SSD hatte da eine Macke. Die dann ausgetauscht und schon lief es vernünftig.
 
Ich würde auch sagen, dass es an der QVO liegt. Ich habe eine 850 Pro(!), und die lahmt manchmal schon, je nach Füllgrad der SSD.
 
am Kabel liegt es mit Sicherheit nicht.
 
Die QVO ist k*cke; falls noch möglich: Sende die retour und nimm eine EVO (Plus) oder gleich eine Pro.
am Kabel liegt es mit Sicherheit nicht.
Ist zwar im vorliegenden Fall unwahrscheinlich, aber sicher nicht unmöglich.
Hatte das Problem mal an einem 2012er MacBook (ja, genau, eines mit den berüchtigten SATA-Kabeln), da wurde die SSD auch immer langsamer und am Schluss war's nicht die SSD oder irgendeine Software, sondern eben das SATA-Kabel.
 
wir reden hier von einem iMac ! Wer so einen schon mal geöffnet hat, wird sehen das es ein sehr robustes Kabel ist. Da kann ich mir nicht vorstellen das es am Kabel liegt. Es sei den, der TE hat bei Einbau was verhunzt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten