iMac 2014 1.4Ghz SSD einbauen

lolofant5

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Moin,
Ich habe da Mal eine Frage, kann man bei dem imac von 2014 mit 1.4Ghz eine SSD nachrüsten? Bei Computerbild steht, dass das nicht geht. Sonst habe ich nichts dazu gefunden.
Wäre cool wenns jemand weiß.
 
Um was für einen iMac handelt es sich genau? 2014 ist ja schon etwas vage. Wie ist der ausgestattet?

Grundsätzlich kann man mit "Aufwand" eine SSD nachrüsten wenn z. B. nur eine HDD verbaut ist.
 
Reicht die 1.4Ghz CPU nicht aus? Ich meine mein 2017 MacBook Pro hat ja auch nur einen 2 Kerner... Der iMac soll für meine Schwester werden, die macht nur Office und will Sims 4 spielen. Ich dachte dafür reicht der 1.4Ghz zu. Aber meiner Meinung nach ist eine SSD halt einfach eine Wohltat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sims 4:

MAC-SYSTEMANFORDERUNGEN

MINDESTANFORDERUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Metal erforderlich. Mac OS® X 10.11 (El Capitan)
CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz oder höher
ARBEITSSPEICHER: Mindestens 4 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 15 GB Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher. 256 MB Grafik-RAM oder mehr
EINGABE: Tastatur und Maus
ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.

EMPFOHLEN:
BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.11 oder höher
PROZESSOR: Intel Core i5 oder höher
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
ARBEITSSPEICHER: 8 GB RAM
FESTPLATTE: 18 GB Festplattenplatz
 
Sims 4:

MAC-SYSTEMANFORDERUNGEN

MINDESTANFORDERUNGEN:
BETRIEBSSYSTEM: Metal erforderlich. Mac OS® X 10.11 (El Capitan)
CPU: Intel Core 2 Duo-Prozessor mit 2,4 GHz oder höher
ARBEITSSPEICHER: Mindestens 4 GB RAM
FESTPLATTE: Mindestens 15 GB Festplattenplatz mit mindestens 1 GB zusätzlichem Speicherplatz für benutzerdefinierte Inhalte und gespeicherte Spiele
GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce 9600M GT, ATI Radeon HD 2600 Pro oder höher. 256 MB Grafik-RAM oder mehr
EINGABE: Tastatur und Maus
ONLINE-ANFORDERUNGEN: Für die Produktaktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.

EMPFOHLEN:
BETRIEBSSYSTEM: Mac OS® X 10.11 oder höher
PROZESSOR: Intel Core i5 oder höher
GRAFIKKARTE: NVIDIA GTX 650 oder höher
ARBEITSSPEICHER: 8 GB RAM
FESTPLATTE: 18 GB Festplattenplatz

Die Anforderungen kenn ich. Ist er denn zu einem late 2013er MacBook Pro ein Rückschritt? Den hätte sie bis jetzt, aber möchte einen Imac...
 
OK. Aber sagt ihr lieber noch etwas suchen auf dem Gebrauchtmarkt bzw etwas mehr investieren und ein Anderes Modell nehmen?
Der iMac würde mich jetzt 350 Euro kosten...
 
Hi.

Ich vermute mal sie hat ein MBP 13 Zoll mit dem kleinsten i5. Dann wären der iMac und das MBP eigentlich in etwa gleich auf.
 
Achso... Ja da fehlt die Info.
 
Also halt ich lieber nach einem anderen Ausschau.? Was könnt ihr denn für Modelle empfehlen in Preis Leistung?
 
Naja so bis 700 oder so würde ich für einen wirklich guten schon gehen...
 
Warum willst du ein funktionierendes 13 Zoll Book gegen einen gleich schnellen iMac ohne SSD tauschen?
In dem Book ist eine SSD mir wenigen Handgriffen nachgerüstet. Beim IMac ist das ein größerer operativer Eingriff. Externe Tastatur, Maus und externer Monitor und sie kann ihren Rechner stationär und mobil nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum willst du ein funktionierendes 13 Zoll Book gegen einen gleich schnellen iMac ohne SSD tauschen?
In dem Book ist eine SSD mir wenigen Handgriffen nachgerüstet. Beim IMac ist das ein größerer operativer Eingriff. Externe Tastatur, Maus und externer Monitor und sie kann ihren Rechner stationär und mobil nutzen.

Weil sie das Design des imacs mag und keine Lust auf einen anderen Monitor hat. Außerdem hat das MacBook nur 4gb RAM. Damit läuft sie bei Sims auch schon auf die Festplatte...
 
Weil sie das Design des imacs mag und keine Lust auf einen anderen Monitor hat. Außerdem hat das MacBook nur 4gb RAM. Damit läuft sie bei Sims auch schon auf die Festplatte...
Touche, 4GB RAM sind ein Totschlagargument. Mir war garnicht bewusst, dass 2013 8GB noch kein Standard waren.
 
Zurück
Oben Unten