iMac 2012 Totalschaden?

Mr Garrison

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
146
Reaktionspunkte
12
Liebe MacUser-Gemeinde,

mein iMac (Late 2012 3,4Ghz i7, nvidia 680mx 2GB, 3TB Fusion Drive...) startet nicht mehr. Also er macht Garnichts, kein Mucks, Display leuchtet nicht auf und Lüfter sind auch nicht zu hören.

Hat jemand ähnliches Verhalten schon einmal an einem 2012er beobachtet? Tipps? Anregungen?

Werde an Ostern mal einen Termin in einem Apple Store machen, wäre aber über ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Modell sehr Dankbar.

Mfg,

Mr Garrison
 
Mal versucht den Stromstecker zu ziehen, den Ein-Austaster gedrueckt halten fuer 5 Sekunden, und dann den Stecker wieder einstecken?
 
Hi all,
wenn das von meinem Vorredner genannte nichts bringt, ist entweder das Logicboard oder das Netzteil defekt.

Franz
 
...
Hat jemand ähnliches Verhalten schon einmal an einem 2012er beobachtet? Tipps? Anregungen?

Werde an Ostern mal einen Termin in einem Apple Store machen, wäre aber über ein paar Erfahrungsberichte zu diesem Modell sehr Dankbar.

Mfg,

Mr Garrison
ja, hier. Allerdings lies meiner sich sporadisch einschalten und lief dann auch einige Zeit.
Bei mir war das Netzteil kaputt, Reparatur lag bei 200€.

Ich persönlich würde aber zu einem guten Service Provider gehen, nicht direkt zu Apple.
Wie man hier auch regelmäßig liest tauschen die gerne mal das teuere Systemboard, ohne dass der Fehler behoben wird.
 
Das mit dem Stecker ziehen und 5 Sekunden warten habe ich schon ausprobiert, leider keine Reaktion.

Der nächste Apple Store ist bei mir in Sindelfingen. Was ist denn ein guter Service Provider? Gravis?

Ich habe mein letztes iPhone bei Ergo Sum in Pforzheim gekauft. Es wird wohl schwierig ein gerät zum check zu bringen um dann zu sagen neue ist mir zu teuer. Oder machen die im Apple Store eine Diagnose?

Vielen, vielen Dank schon mal!
 
in deiner Ecke kenne ich mich absolut nicht aus. Gravis ist jetzt nicht unbedingt eine Alternative.
Im Ruhrgebiet gibt es halt ein paar sehr gute Service Häuser, die ich dem Apple Store vorziehe. Wenn du da keine eigenen Erfahrungen hast geh lieber direkt zu Apple.
 
kurzes Update:

Er lief! Stromversorgung war komplett abgestöpselt und habe es einfach nochmal probiert, und er ist ganz normal gestartet.

Nach ca. 3 Stunden ist er dann einfach Ausgegangen, ohne Vorwarnung - einfach Blackscreen und weg. D.h. dass es nicht an der operativen, rechnenden Hardware liegen kann.

Vermute dass es höchst wahrscheinlich das Netzteil ist.
Mit diesen Infos frage ich jetzt mal Bei Apple bzw. bei Service Providern an was mich der Spaß kosten wird.
 
Mich hat ein neues Netztei inkl. Einbau 200€ gekostet bei meinem iMac 27" 2012.
 
Zurück
Oben Unten