iMac 2011, SSD eingebaut und nun...

D

Doctore01

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

habe heute bei meinem iMac 2011 (27") eine SSD (Samsung 850 EVO) zusätzlich eingebaut (unter dem DVD-Laufwerk). Ferner habe ich die Batterie erneuert und die Airportkarte gegen eine Broadcom BCM 96430CD (mit Adapter) getauscht. Bin sorgfältig vorgegangen und habe auch schon öfter mal ein MacbookPro auseinandergenommen und es gab bisher nie Probleme. Wäre auch langweilig, wenn es so weiter gegangen wäre.

Wenn ich den Rechner nun starte, hört man die Festplatte anlaufen, übliche Geräusche. Danach ertönt 3 Mal ein lauter Ton, kurz hintereinander. Dem Geräusch nach zu urteilen, fährt die Festplatte dann wieder herunter und startet von neuen. Und das wiederholt sich immer wieder. Wenn ich den Ein-/Ausschalter länger gedrückt halte geht er aus. Der Bildschirm bleibt schwarz.

Kann man an den "Huptönen" den Fehler eingrenzen? Habe ich evtl. ein Kabel vom Display nicht richtig eingesteckt? Oder kann das Hupen verschiedene Feherquellen haben?

Über Hinweise würde ich mich freuen. Vielen Dank und Gruß,

der Doc
 
Super, vielen Dank. Demnach scheint es am Arbeitsspeicher zu liegen. Ich werde mal schauen und berichten.
 
So, habe mal nachgeschaut. Der Arbeitsspeicher (2x4 und 2x2GB) sitzt ziemlich lose in den Halterungen. Bei Ausbau ging er nicht so einfach heraus wie jetzt. Die Fallen einen fast entgegen. Woran kann das liegen? Das Logikboard habe ist wieder problemlos in seine Position bringen können. Die Schrauben waren einfach hereinzudrehen, da es genau auf den Befestigungspunkten auflag. Keine Probleme. Hat das schon mal jemand gehabt?
 
Sicher das sie auch ganz drin sind? Bei meinem 24" bin ich jedes Mal verwundert wieviel Schmackes notwendig ist damit sie richtig sitzen. Beim MBP gehen die ja rein wie Butter.
 
Jep, die brauchen etwas Kraft. Also einfach mal etwas bestimmter aber gefühlvoll reindrücken. :)
 
Danke!!!!!!:):):) Ihr hattet recht. Ich musste doch deutlich fester zudrücken als ich dem Rechner zugemutet habe. Er startet wieder. Noch mal, danke.
Jetzt muss ich die SSD und die neue Airportkarte noch einrichten.
 
.. gerne, viel Spaß mit der EVO..
 
Zurück
Oben Unten