Imac (2011) erkennt plötzlich! mein Headset Mirkofon nicht mehr!

M

Mijuu

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend ihr Lieben!

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung :kopfkratz:

Mein Problem: Ich habe ein neues Headset (NUBWO) mit einem integriertem Mikrofon (geht beides über einen Klinkenstecker). Und es hat auch suuuuper funktioniert! Auch das Mikrofon! Aber über Nacht erkennt mein Imac das Mikrofon nicht mehr. Ich habe schon gefühlt alles probiert.. vom PRAM Reset über MIDI Audio Setup etc.

Überall im Internet steht, dass es auch gar nicht funktionieren kann. Nur mit einem Vorverstärker o.ä.? Aber das hat es!! Und das Headset von meinem Freund, dass er für seine PS4 benutzt (gleicher Aufbau wie bei meinem) funktioniert auch immer noch. Nur meins nicht mehr..

Vielleicht hat ja von euch noch jemand die passende Idee für mich.

Danke und liebe Grüße ;)
 
Welches headset ist es denn genau?
Gibt da mehrere...

http://www.nubwo.com/gaming-headset-x-series/

Das headset von deinem Freund funktioniert an deinem iMac.
Funktioniert dein headset denn bei deinem Freund?

Ein vorverstärker benötigt immer strom. Sind da eventuell die batterien alle?
 
https://www.amazon.de/Micolindun-Ko...qid=1518195219&sr=8-12&keywords=nubwo+headset

Das ist es :)


Ja, das Headset funktioniert sonst noch Einwand frei. Habe ich sofort getestet, weil ich dachte, dann kann ja nur das MIC kaputt sein.. Aber nein :confused:
Wenn es direkt nicht funktioniert hätte.. ok. Aber es ist ein Mysterium, dass es erst funktioniert tagelang und dann nicht mehr.

EDIT:
Ich habe jetzt das Headset mit dem beigelieferten Adapter angeschlossen (Also jetzt 2 Klinken) aber das bringt es auch nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten