Imac 2011 DVD Laufwerk gg. SSD ersetzen Adaptersuche

Diskutiere das Thema Imac 2011 DVD Laufwerk gg. SSD ersetzen Adaptersuche im Forum iMac, Mac Mini.

  1. Snookidoo

    Snookidoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Hallo,

    ich bin neu hier.

    Beim Versuch anstelle des DVD Laufwerks eine SSD anzuklemmen musste ich feststellen, dass der Anschluss der in dem DVD Laufwerk steckte nicht in eine SSD passt. Dieser ist etwas kürzer.

    Leider finde ich nicht heraus, welcher Stecker dies ist und würde in Erfahrung bringen, ob es für dieses Problem einen Adapter gibt?
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    2.350
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  3. Snookidoo

    Snookidoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Dankeschön schonmal. Für mich sieht der äußere Anschluss genau wie der Anschluss für meine SSD aus. Ist es sicher das dieser Rahmen an den Stecker angeschlossen werden kann, der jetzt noch mit dem Logicboard verbunden ist, der an dem DVD-Laufwerk dran war?
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    2.350
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Ja da bin ich sicher, du kannst die SSD nur so in den iMac einbauen. Schau dir doch mal zum Vergleich das Superdrive an und den Caddy da wirst feststellen das sie sich sehr ähnlich sind.
     
  5. Snookidoo

    Snookidoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ok, weißt du zufällig wie der Anschluss genau heisst?
     
  6. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    2.350
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Meinst du das Kabel vom Logicbord das an den Superdrive angeschlossen wird? Wenn ja das ist das SATA Kabel.
     
  7. Snookidoo

    Snookidoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
    Ja das meinte ich. Mmh, und wie heisst dann der Anschluss für die SSD? Sata3?
     
  8. rembremerdinger

    rembremerdinger Mitglied

    Beiträge:
    10.672
    Zustimmungen:
    2.350
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    JA so heisst er:jaja:
     
  9. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    02.10.2006
  10. Snookidoo

    Snookidoo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2019
  11. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    20.679
    Zustimmungen:
    2.989
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ich denke, der könnte funktionieren ist aber nicht so gestaltet, dass du das ganze gut einbauen kannst.

    -> der ist dafür gedacht das ganze (temporär und) extern zu betreiben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...