Imac 2011 Display wölbung

Wenn ein Gebrauchtgeraet nicht pico bello darsteht (von normalen Gebrauchsspuren natuerlich abgesehen) wuerde ich vor allem auf eBay die Finger davon lassen. Und wenn Du u.U. sowieso ein neues Geraet kaufen moechtest, warum Geld fuer eine alte Gurke rausschmeissen, wenn der neue iMac wohl zigmal leistungsfaehiger sein wird?

Ansonsten gilt wie immer, wenn Du einen Rechner JETZT brauchst, dann kaufe ihn auch jetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf

Anhänge

  • FC18BF55-583A-423E-B028-1BBB3B090C09.png
    FC18BF55-583A-423E-B028-1BBB3B090C09.png
    76,6 KB · Aufrufe: 154
Er soll mal die Scheiben abmachen und nachsehen.
 
Bei generalüberholt, gehe ich doch mal davon aus, dass er wenigstens eine Grundreinigung durchlaufen hat. Also alle Lüfter und Kühlkörper gereinigt wurden und eventuell auch neue WLP aufgetragen wurde. Allerdings müsste man dafür den iMac aufschneiden, also den 2013er, nicht den 2011.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoedelHansi, tomric und dg2rbf
Bei generalüberholt, gehe ich doch mal davon aus, dass er wenigstens eine Grundreinigung durchlaufen hat.

... und die Scheibe auch wieder sauber draufsetzt. Spätestens wenn man sowas sieht nach dem ersten Test/Einschalten, nimmt man die nochmal ab und korrigiert das Problem, wenn es denn zu korrigieren ist. Und wer das nicht kann, der sollte der Kiste imho erst gar nicht mit Werkzeug zu Leibe rücken.

Ergo: Ich würde die Finger von der Kiste lassen. Wer weiss, was der noch alles verschlimmbessert hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoedelHansi und dg2rbf
Ok Danke an Alle !
 
Totalschaden würde ich da nicht direkt reden, weil die Grakas noch auszutauschen sind.
Graka tauschen ... OK ... Bootscreen hat man dann aber keinen mehr. Und die neue Graka bruzzelt dann doch wieder vor sich hin, oder?
 
Graka tauschen ... OK ... Bootscreen hat man dann aber keinen mehr. Und die neue Graka bruzzelt dann doch wieder vor sich hin, oder?

Genau, aber besser wie wegschmeißen. Wenn man eine andere als eine Radeon HD6000-Serie verbaut, wird die nicht so schnell sterben. Die HD4000 Serie z.b. aus dem Vorläufermodell z.B. ist recht robust. Oder eine GTX680M, die ist allerdings teuer, dafür Mojave Kompatibel.
 
Das habe Apple gesagt laut seiner aussage
Ein iMac 2011 für 550.-€ ist schon eher ein normaler Preis für so ein Gerät! Beobachte einfach mal abgelaufene Ebay- Aktionen. Ich kaufe meine Macs eigentlich immer regional und hole sie ab!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ich kaufe meine Macs eigentlich immer regional und hole sie ab!
Ich habe jetzt zwei mal die Erfahrung gemacht, dass Schönheitsmängel verschwiegen wurden beim Online-Gebrauchtkauf mit Versand. Unschön. Nehme persönlich davon wieder Abstand.
 
Ok Danke dir Mausfang dann werde ich mich im Gebraucht shop von Apple um sehen :)
 
Vom Verkäufer generalüberholt heißt meistens, dass das Ding abgestaubt und mit einem frischen System installiert wurde. Generalüberholt klingt halt besser als nur gebraucht - ich schließe auf Ebay von vornherein alle Angebote aus, die generalüberholt sind. Wär ja noch schlimmer, wenn die das Gerät selbst geöffnet hätten, als würden die sich um so Sachen scheren wie geerdet zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Ok Danke dir Mausfang dann werde ich mich im Gebraucht shop von Apple um sehen :)

Ich habe gerade für meine Frau ein MacBook Pro von 2011 bei flip4shop bei ebay gekauft. Die Preise sind moderat und nicht weit weg von Privatverkäufern. Außerdem Rückgaberecht 30 Tage und 1 Jahr Garantie.
Als ich aber heute die HD in eine SSD, und 8GB Ram eingebaut hatte, habe ich bemerkt, dass die ein Siegel über eine Schraube geklebt haben und wenn man es entfernt, soll ihre Garantie erlöschen.
Für mich ein NoGo. Selbst bei Apple darf man den Speicher erhöhen ohne Verlust der Garantie.
Insoweit ist der Aufpreis, wenn die Garantie nicht gilt, schon wieder uninteressant bei flip4shop. Die Kritiken sind auch durchwachsen, außerhalb der ebay- Bewertungen. Habe ich aber erst danach bemerkt.
Finde den Deal bis jetzt trotzdem gut. Der Rechner war auch in weniger als 24 Stunden da!
iMacs gibt es auch viele. Bei passendem Preis würde ich im Moment dort wieder kaufen.
 
Zurück
Oben Unten