iMac 2011 Absturz

D

DennisVieten

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
guten Abend
Kurz und knapp

iMac auf einmal ausgegangen
Schwarzer Bildschirm
Wechselte dann zu weiss
Dann weiß mit Apfel und ladebalken

Ab der Hälfte geht er aus - wieder an - Sirene ertönt - Weißer Bildschirm mit Apfel und ladebalken - und wieder von vorne....

Ich habe versucht mit der Shift Taste in den sicheren Modus beim "Hochfahren"

Leider geht das nicht -

Anderen Tipp?
Ich heule und kotze gleichzeitig :)
 
Willkommen im MU ;)

Weißer Bildschirm mit Apfel und ladebalken - und wieder von vorne....

Ladebalken gibt eigentlich den Hinweis, dass das Filesystem repariert wird, da es beschädigt ist, egal warum, Gründe dafür gibt es zu hauf,
ich vermute bei Dir, dass die HD im sterben liegen könnte, es sind vermutlich Sektoren und Blöcke beschädigt.
Wenn es noch die Original HD ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die HD im sterben liegt,
hast du ein aktuelles Backup ?
hast du ein bootfähiges Backup, wenn ja, versuche mal mit gedrückter Alttaste und mit der angeschlossenenext HD, den Mac davon zu starten,
wenn das klappt, kannst Du sicher sein, dass die HD stirbt oder schon tot ist ;)
 
... und wenn auch das Backup beim Booten abstürzt, dürfte wohl die Grafikkarte abgeraucht sein (sofern wir vom 27" Modell reden).
 
Ist das 27"er Modell ..... Fuck ey
Lade mir das unbuntu und schau das ich da was hinbekomme .....
 
Zurück
Oben Unten