iMac 2011 27" SSD aufrüsten und Backlight reparieren

M

maxal95

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2017
Beiträge
47
Reaktionspunkte
3
Hallo
ich hätte ein paar fragen zu einem kürzlich erworbenen iMac 2011 27" mit 8gb RAM. Zum einen hat er keine Festplatte, wurde von Gravis ausgebaut und zum anderen funktioniert das Backlight nur halb.
Wie ich an die Festplatte komme kann ich ja mehr oder weniger leicht googeln, aber was für eine SSD würdet ihr empfehlen und was ist dieser freie 6gb SATA Steckplatz, der sich unten am Mainboard befindet? (Schwachsinn was ich da gelesen habe? https://www.cremerseele.de/imac-27-mid-2011-ssd-nachruesten/)

Und zu dem backlight Problem habe ich ein paar Videos gefunden, dass sollte ich auch hinkriegen.
 
alles klar vielen dank. Also eine Ganz normale 2.5" Sata III SSD? Und wie hast du die im Rahmen eingebaut ?
 
Hallo erstmal,

ich habe meinem iMac Late 2009 mit dem Einbaukit für den 2009 er die unten genannte SSD verbaut. Temperatursensor war bei dem 2009 er Kit dabei, schau mal bei OWC ob Du da für den 2011 er überhaupt sowas benötigst.
Beim Aus-/Einbau ganz vorsichtig mit dem kleinen flachen Kabel am Bildschirm umgehen!!
Nach dem Einbau TRIM aktivieren.

Ich habe ein ICY Dock 2,5 auf 3,5 Zoll verwendet, Einbau echt einfach und problemlos.

OWC Internal SSD DIY Kit, Einbau-Kit z.B. von Alternate

0I-PFS2-SI3K Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB (6,4 cm (2,5 Zoll), SATA III) schwarz z.B. von Tinten-Sandte

Gruß

Matthias
 
Zurück
Oben Unten