iMac 2011 27“ mit OCLP auf Monterey - Bluetooth Problem bekannt…?…

hamsteralex

Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.12.2003
Beiträge
237
Reaktionspunkte
1
Ich wollte heute einen iMac 2011 27“(iMac 12,2) mittes OCLP auf Monterey upgraden. Leider scheiterte die Installation aber bereits ganz am Anfang an der Tatsache, dass der iMac seine Original-Tastatur nicht mehr erkannt hat. Auch bei der Maus machte der Mac erst etwas zicken. Die Maus wurde aber dann doch noch erkannt.

Ich habe vorher schon zwei ältere Macs so auf Monterey bzw. Ventura gebracht.

Gemäß der Informationen auf der OCLP-Seite dürfte es dieses Problem eigentlich nicht geben…oder täusche ich mich da jetzt irgendwie???
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
11.188
Reaktionspunkte
7.407
Nehm dir für die Einrichtung erst mal USB Hardware, kann sein dass die Bluetooth Hardware erst nach den Root Patches laufen.

Aber da musst ja erst mal hinkommen.
 

Fridolin79

Neues Mitglied
Registriert
22.06.2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
9
Genau diese Frage wollte ich auch noch in meinem eigenen Thread zum Thema stellen. Bei mir ist es aber der 21,5 ImacVon Problemen mit der Blutooth Konnektivität meine ich irgendwo mal in Verbindung mit dem 2011er Mac gelesen zu haben.

Hast du noch die Orginial non- metal GPU?
Würde mich freuen, wenn du uns hier deine weiteren Erfahrungen zum Upgrade berichten würdest. Ich werde mich evtl nächstes WE darum kümmern
 

Fridolin79

Neues Mitglied
Registriert
22.06.2022
Beiträge
44
Reaktionspunkte
9
Dass du nur noch Sicherheitsupdates bis Herbst bekommst? Bin jetzt aber auch bislang mit High Sierra auf dem 2011er Imac gut gefahren, aber habe kein Safari mehr benutzt
 
Oben