IMac 2011 27" GTX970M schwarzer Bildschirm

D

derBaLu84

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2019
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo erstmal! Bin ein Neuling, was den Umgang mit Apple angeht. Ich habe mir vor ca. 3 Monaten einen IMac 2011 27" mit einem i7 3,4GHz und 16Gb Arbeitsspeicher geleistet. Leider war bei dem PC die Grafikkarte defekt und der Vorbesitzer hat für die Datensicherung die original Festplatte ausgebaut, wodurch ich mir eine 970M von Aliexpress von einem Alienwarerechner bestellt und in den IMac verbaut habe.
Jetzt zu meinem Problem:
Beim hochfahren des Rechners mit der neuen (noch leeren) Festplatte hatte ich weder ein Bild, noch einen Hochfahrsound.

Dadurch das ich keine Festplatte mit einem laufenden OS habe, habe ich mir eine VM von High Sierra auf meinem Windowsrechner laufen lassen und darin den NVIDIA Web Driver und CUGA installiert. Habe danach mit Carbon Copy Cloner die Festplatte der VM gespiegelt und wieder in den IMac verbaut. Ich habe jetzt aber immer noch kein Bild und kein Ton. Was mache ich falsch und wie kann ich vorgehen?

P.S. Habe beim Zusammenbauen des IMacs die Hauptfestplatte an Sata 0, das CD-Rom an Sata 1 und die Backup SSD (von Apple) an Sata 2. Habe ich dort vielleicht einen Fehler gemacht?

Danke für eure Hilfe!
 
Moin,
Aufgrund welcher Quelle hast Du dich für die 970M entschieden?
 
Habe hier im Forum beim User Madcat gelesen, das er die die Grafikkarte bei seinem IMac 2011 zum laufen bekommen hat und das die Performace sehr gut sein soll. Habe mich nebenbei auch über den TDP-Wert informiert, wodurch ich mich für die 970M mit 6Gb Speicher entschieden habe. Habe auch schon bei vielen Usern gelesen, das diese eine GTX880M ohne Probleme zum laufen bekommen haben. Jetzt sitze ich aber trotz dieser ganzen Überlegungen vor nen schwarzen Bildschirm ;-).

Hier nochmal der Tread:
https://www.macuser.de/threads/2011er-imacs-graka-update-fuer-mojave.806251/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever