iMac 2011 21,5", neu aufsetzen bis High Sierra

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.022
Punkte Reaktionen
639
Liebes Forum,
wir haben einen iMac 2011 neu aufgesetzt. Dadurch wurde das MacOS installiert, dass beim Kauf drauf war. In diesem Fall Lion. Leider kommen wir an dieser Stelle nicht weiter. Der iMac kann bis High Sierra laufen aber wir bekommen weder High Sierra noch alte OS installiert. Die übliche Update Funktion zeigt nichts an, außer dass das OS aktuell ist. Dann haben wir einen bootfähigen Stick erstellt, der wird zwar erkannt aber das OS kann nicht installiert werden,
Kann mir jemand von euch sagen, wie man hier vorgehen muss? Vielen Dank.
*Uli*
 

lostreality

Aktives Mitglied
Dabei seit
03.12.2001
Beiträge
10.095
Punkte Reaktionen
2.535
Die App kannte ich noch nicht, scheint aber die Apple eigenen Befehle zu nutzen.

Was läuft denn genau schief bei der Installation?
 

Andreas2802

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.10.2016
Beiträge
1.155
Punkte Reaktionen
580
Sierra High kannst du HIER downloaden.
Nutze den korrekten Befehl von dieser Seite.

Setzte mal bei dem iMac per Terminal Befehl das Datum VOR Oktober 2020 !
 

Roman78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5.785
Punkte Reaktionen
3.216
Wenn doch Lion drauf ist, kannst du doch einfach ein neues OS installieren. Was kommt denn für eine Meldung beim ausführen des installers?
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.022
Punkte Reaktionen
639
Vielen Dank erst mal. Ich kann erst nächste Woche weiter machen und hoffe, dass eure Tipps helfen.
 

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.022
Punkte Reaktionen
639
Wenn doch Lion drauf ist, kannst du doch einfach ein neues OS installieren. Was kommt denn für eine Meldung beim ausführen des installers?
Genau das geht zu meiner Überraschung eben nicht. Es kommt nur die Meldung, dass der Installer nicht ausgeführt wird.
 

Roman78

Aktives Mitglied
Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
5.785
Punkte Reaktionen
3.216
Hmmm seltsam. Welchen installer hast du den?
 
Oben Unten